1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bräuchte Bitraten der Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von C-Sharp, 10. September 2006.

  1. C-Sharp

    C-Sharp Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Mahlzeit ;)

    Könnte mir bitte jemand eine aktuelle Übersicht der Bitraten der dt. digitalen Fernsehsender (incl. TV5) posten? Kabel und Sat wären gleichermaßen interessant.


    Wenn's keine aktuelle Übersicht gibt (ich habe leider keine gefunden), besonders würden mich die Bitraten der ARD, des ZDF, von RTL, sowie TV5 (hier im speziellen die Kabelzuführung analog) interessieren.

    Besonders bei Fußballspielen, welche teilweise auf TV5 übertragen werden habe ich oft den Eindruck, als speist die KDG entweder ein 1/4 DVB-T Signal ein, oder TV5 sendet digital unter aller Kanone. Besonders bei schnellen Kameraschwenks, besteht das analoge Kabelbild TV5s hier nur noch aus Bildartefakten. Am Rasen ist keinerlei Struktur zu erkennen, sondern nur eine wabernde grüne Fläche. Nicht mal bei meinem TV-Empfang über DVB-T ist das Bild so grottig schlecht.
    Da die KDG TV5 vermutlich digital via Astra empfängt, wäre diese Bitrate interessant.

    Man dankt ;)
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Bräuchte Bitraten der Sender

    guckst du hier
     
  3. C-Sharp

    C-Sharp Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bräuchte Bitraten der Sender

    Guck ich.
    Dank Dir ;)