1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bräuchte auch mal Hilfe - neuer 42" TV!

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Batista2201, 10. April 2010.

  1. Batista2201

    Batista2201 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,
    ich bin zur Fußball WM auf der Suche nach einem neuen Fernseher. Bisher habe ich einen 32" HDready von Sony, möchte aber zur WM einen richtig schönen 42" TV für (nahezu) perfekte HD Bilder bei den Spielen haben ;)

    Also ich bin großer Fußballfan und zu 75% läuft auf dem Fernseher Fußball, von daher sollte er 100Hz besitzen und schnelle Bewegungen gut wiedergeben können.

    Ich lege hauptsächlich Wert auf ein gutes Bild, für Medienwiedergabe und sowas habe ich immernoch meinen VU+, ansonsten per PC.

    Das Ganze soll in etwa 700-900 Euro in Anspruch nehmen. Habe mir schonmal folgende zwei Modelle ins Auge gefasst:

    Philips 42 PFL 8404 H
    LG 42LH5000
    Bin ich da auf dem Holzweg, laut mehreren Testberichten sollen die ganz gute Bilder geben. Natürlich sind bei dem Preis auch keine Wunder zu erwarten, aber sollen schon sehr gut sein. Lohnt sich denn der Preisunterschied von etwa 170 Euro? Oder könnt ihr mir andere, bessere, TVs für den Preis vorschlagen?


    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.

    Gruß, Batista2201
     
  2. mezin01

    mezin01 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bräuchte auch mal Hilfe - neuer 42" TV!

    hi,
    wenn du ausschließlich damit fußball schaust, warum kaufst du dir dann einen lcd Tv? Plasma TV`s sind für Fußball geeigneter. Oder kommt kein Plasma TV für Dich in frage?
     
  3. Batista2201

    Batista2201 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bräuchte auch mal Hilfe - neuer 42" TV!

    Das ist mir ziemlich egal, ob es ein LCD oder ein Plasma ist, hauptsache er bringt gute Bilder...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2010
  4. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Bräuchte auch mal Hilfe - neuer 42" TV!

    Die 2 Fernseher, die du dir ausgesucht hast, würde ich in dieser Preiskategorie auch nehmen.

    Bei LCD kommen für mich ausstattungstechnisch eh nur LG und Philips in Frage. Wobei zu beachten ist, daß LG in etwa doppelt so viel Strom verbraucht, wie der Philips.
     
  5. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bräuchte auch mal Hilfe - neuer 42" TV!

    Plasma ist für Fussball wirklich die bessere Wahl, schau mal bei Panasonic rein, da kann man nichts falsch machen, könnte allerdings ein wenig teurer werden, aber das sollte Dir ein tolles Bild wert sein.
     
  6. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bräuchte auch mal Hilfe - neuer 42" TV!

    Z.B. den TX-P42GW20 oder die Billig-Version ohne SAT-Tuner und Gamma-Korrektur (das halt ich für wichtig): TX-P42S20
     
  7. Batista2201

    Batista2201 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bräuchte auch mal Hilfe - neuer 42" TV!

    Wieso sind denn Plasma Fernseher bei Fußball so viel besser? Bringen die bessere Farben und schnelle Bewegungen besser auf den Bildschirm?

    Der TX-P42S20 ist ja preistechnisch schon verdammt gut einzuschätzen. Wenn er dann noch so viel besser als der Philips ist?
     
  8. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bräuchte auch mal Hilfe - neuer 42" TV!

    Systembedingt kurze Reaktionszeiten (kaum Nachzieheffekte).
    Farben natürlicher kommen sehr nah an die Röhre ran.

    Nachteil: Plasmas lieben leicht abgedunkele Räume.

    Siehe auch: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=149

    Aber Achtung: Einige der User da haben wohl kein anderes Hobby, von wegen Schwarzwert-Bug und so...

    Achja: Beim Vergleich im MM sehen LCD's u.U. besser aus. Das liegt an der Beleuchtung in den Märkten (zu helle Umgebung)


    -Zahni
     
  9. Batista2201

    Batista2201 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bräuchte auch mal Hilfe - neuer 42" TV!

    Also unter Strich: Wenn ich hauptsächlich Fußball gucken möchte, empfehlt ihr mir einen Plasma.

    Ist der Panasonic TX-P42S20E da eine gute Wahl oder gibt es im Preissegment bis 900 Euro noch große Verbesserungen bei anderen Modellen? Das Modell ist mit 650 Euro ja doch verdammt günstig.
     
  10. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bräuchte auch mal Hilfe - neuer 42" TV!

    Wiegeschriebn: Das nächst bessere Modell ist der GW20 . MIT SAT-HD-Receiver und bessere-Bildeinstellungen (Gamma 2.2 oder 2.5 im Kino-Modus).

    Plasma's anderer Hersteller kann man nicht wirklich empfehlen.

    -Zahni
     

Diese Seite empfehlen