1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BP Köhlers Rede vor den Arbeitgebern

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ukroll96, 15. März 2005.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: BP Köhlers Rede vor den Arbeitgebern

    Das Grundgesetz ist doch nur nett bedrucktes Papier.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.714
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: BP Köhlers Rede vor den Arbeitgebern

    So, und nun frage ich dich einmal: In welcher Welt lebst Du eigentlich?! Schröder & Co. machen schon seit Jahren Rekordschulden (jaja, den Waigl haben die noch nicht übertroffen, ändert aber nichts an der Relation). Und wo bleiben die Gewinne? Ich seh keine. Ganz im Gegenteil, es tun sich immer mehr Haushaltslöcher auf, die erst einmal gestopft werden wollen, bevor "wir mal kurz Schulden machen und dann Gewinne einfahren" können. Also wirklich, wenn Haushalten so einfach wäre, wäre unser Mathematik-Lehrer Eichel der King of Germany:eek:
    Da klingt das dumme Geschwätz vom Lafontaine durch, der so viel Ahnung von Wirtschaftpolitik hat wie ich vom Topflappenhäkeln...
    Statt wirkliche Reformen durchzusetzen, wie sie es anno 1998 großspurig versprochen haben, kommen bei Schröder & Co. nur Mini-Reförmchen raus, die mehr Probleme mit sich bringen, als dass sie nützen.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.714
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: BP Köhlers Rede vor den Arbeitgebern

    Genau so ist es, Terranus. 100% Zustimmung!
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BP Köhlers Rede vor den Arbeitgebern

    Stimmt, sie sind krank, leider können sie sich nur noch die Todespille leisten. :wüt:

    Kosten verschwinden nicht, die bleiben grundsätzlich bestehen. Gesundheit ist etwas was man nicht nach dem Geldbeutel bewerten sollte.

    Ganz bestimmt ist der Durchschnittsverdiener nicht damit gemeint. Köhler ist der Präsident der Konzerne.
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BP Köhlers Rede vor den Arbeitgebern

    Der Satz stammt bekanntlich von seiner Frau, beten hilft ganz bestimmt.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.714
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: BP Köhlers Rede vor den Arbeitgebern

    Vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen, aber im Grundsatz nehmen sich alle Parteien nicht viel. Im Groben hat jede Partei sich den Subventionsabbbau, Steuersenkung, Bürokratieabbau auf die Fahne geschrieben, schau einfach mal in die entsprechenden Parteiprogramme rein.
    Wobei Rot/Grün und Bürokratieabbau ein Thema für sich ist...:rolleyes:
    Es mangelt halt nur an der Umsetzung. Und die Art und Weise, wie es dazu kommen soll, ist von Partei zu Partei unterschiedlich.
    Und gerade deshalb ist es Aufgabe des BP, diese Missstände anzuprangern. Gerade die Trotzreaktionen von Rot/Grün zeigen doch sehr deutlich, dass er da einen wunden Punkt erwischt hat. Der Sinn dieser Rede ist es, die Politik unter Zugzwang zu setzen. Es ist nicht Aufgabe des BP, diese Politik umzusetzen, aber als Staatsoberhaupt, der die entsprechenden Gesetze ja schließlich abnicken oder verwerfen kann, ist es seine Pflicht, die Politikk zu massregeln. das hat er mit seiner Rede bezweckt, nicht mehr und nicht weniger.
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BP Köhlers Rede vor den Arbeitgebern

    Am Ende haben wir noch den BA-Bundeskanzler, bloss nicht. Was die studierten BWL/VWLer auf Stapel lassen reicht schon.
     
  8. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    429
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: BP Köhlers Rede vor den Arbeitgebern

    Man hat den Eindruck, Köhler sieht nicht die Sorgen und Ängste der kleinen Leute.
    Er soll den Leuten mal erklären, warum es trotz Hartz IV und Gesundheitsreform nicht besser wird und warum diese Refomen nur zu Lasten einer einzigen Seite gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2005
  9. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BP Köhlers Rede vor den Arbeitgebern

    Und genau deshalb ist Rot/Grün gescheitert.
    Immer mehr Steuern, immer mehr Abgaben, Arbeitsmarkt Reform, Sozialreform, Reform hier, Reform da. Trotzdem gibt es fast 5 1/2 Mio Arbeitslose (offiziell) und das Wirtschaftswachstum stagniert.
    Aber statt endlich was zu tun, schiebt man sich gegenseitig den Schwarzen Peter in die Schuhe und labert weiter dummes Zeug.
    Wenn ich alleine sehe, wie umfangreich meine Steuererklärung ist (Einkommenssteuererklärung, Umsatzsteuererklärung, Gewerbesteuererklärung und Gewinnermittlung), da könnte mir schlecht werden.
    Kein Wunder, dass immer mehr Unternehmer ihr Glück im Ausland suchen.
    Außerdem muss ich immer wieder sagen, dass die Energiepolitik von R/G mit dieser wahnsinnigen Ökosteuer einfach wirtschaftlich unüberlegt ist.
    Die Menschen fahren nicht weniger Auto oder verbrauchen weniger Energie. Unterm Strich fehlt das Geld, das man für die Ökosteuer drauflegt an anderer Stelle und so muss halt beim Konsum gespart werden -> die daraus resultierende Spirale kann man sich an 3 Fingern abzählen.
     
  10. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BP Köhlers Rede vor den Arbeitgebern

    Wenn die Steuern für die Unternehmen sinken dann hat auch der Angestellte bei diesen Unternehmen was davon weil er dann nämlich eher wie bisher die Chance hat bei der nächsten Lohnerhöhung etwas mehr zu bekommen. Allerdings bin ich nicht dafür dass die Steuern für Kapitalgesellschaften von den eh schon niedrigen 25 auf 19% gesenkt werden sollten sondern dass die Steuern der Eigentümergeführten unternehmen also natürliche Personen wie es so schön im Behördendeutsch heisst auf dasselbe Niveau gesenkt werden wie die der juristischen Personen. Mit welcher Begründung zahlt z.B. BMW oder die Deutsche Bank auf Gewinne 25% aber der kleine Metzger, Schlosser usw darf über 50% zahlen. Vor allem der grossteil der Arbeitsplätze wird nicht von den grossen Firmen geschaffen sondern von den kleinen Buden mit maximal 200 Leuten.

    @funjan, du hast noch die Elster vergessen die ab diesem Jahr selbst für die einmann Ich-Ag vorgeschrieben ist und natürlich dass auch ein Miniunternehmen der grade mal ein Einkommen erzielt dass er nicht verhungert jedes Monat eine Umsatzsteuererklärung abliefern muss.
    Und bei der Ökosteuer können sich ausgerechnet die grössten Säue die die meiste Energie verbrauchen befreien lassen, die müssen nur laut genug jammern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2005