1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BP Köhlers Rede vor den Arbeitgebern

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ukroll96, 15. März 2005.

  1. h2d

    h2d Guest

    Anzeige
    AW: BP Köhlers Rede vor den Arbeitgebern

    Das wurde doch schon parteiübergreifend im Bundestag bemängelt, warum sollte ein Bundespräsident dazu nocheinmal Stellung nehmen. Das Thema ist nun besonders pervers, da in den Verwaltungsräten Arbeitgeber und Gewerkschaften vertreten sind und das genehmigt haben. Aber wir sprechen ja hier über den Bundespräsidenten und seine Rede, deshalb möchte ich das Thema nicht ausweiten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2005
  2. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: BP Köhlers Rede vor den Arbeitgebern

    Über mich hat noch kein Pole und kein Österreicher gelacht. Woher hast du die Information? Aus deutschen Medien? Und wenn deutsche Medien dir erzählen, dass Deutschland das schlechteste Exportland ist und deswegen alle über uns lachen, glaubst du es wohl auch noch?! *kopfschüttel*
    In welcher Welt lebst du denn? Der hat genau denselben Schwachsinn von sich gegeben wie es Merkel, Schröder und Co. täglich tun. Ganz im Gegenteil hat er sie darin bestärkt, die momentanen propagierten Probleme weiter anzuheizen.
     
  3. h2d

    h2d Guest

    AW: BP Köhlers Rede vor den Arbeitgebern

    Was hätte er denn sagen sollen, damit es nach Deiner Auffassung kein Schwachsinn ist ?
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BP Köhlers Rede vor den Arbeitgebern

    ähm...kirche und staat sollte man strikt trennen. wir sind hier ja nicht in den USA. ich finde es ja schon schlimm genug, daß es hier bei gericht eine vereidigung mit religiöser beteuerung gibt.
     
  5. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: BP Köhlers Rede vor den Arbeitgebern

    Ich hab gesagt denselben Schwachsinn, also er hat dasselbe gesagt was die anderen auch sagen, tagaus tagein, also nichts neues und nichts was Mumm erfordert.
     
  6. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: BP Köhlers Rede vor den Arbeitgebern

    Nur mal so zur Info, das hat Köhlers Frau gesagt.
     
  7. h2d

    h2d Guest

    AW: BP Köhlers Rede vor den Arbeitgebern

    Ich hatte jetzt inhaltlich etwas mehr erwartet, aber trotzdem Danke für die Antwort.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BP Köhlers Rede vor den Arbeitgebern

    Viele denken immer noch, wir können so weiter machen wie bisher. Vorallem Teile der Gewerschaften denken das noch immer. Die wollen ja, dass der Staat noch mehr Schulden macht und das Geld dann für Konjungturprogramme ausgibt. Also noch mehr Geld in ein altes System stecken ? Nur damit man den Leuten vorgaukeln kann, alles kann so bleiben wie bisher ? Da liegt der Fehler und das hat Köhler gesagt. Und das ist Aufgabe des BP. Er soll nicht sagen was genau geändert werden soll und wie, aber er muss grundlegende Fehler ansprechen. Und es ist ein Fehler zu glauben, wir könnten unsere Sozialversicherungen weiterhin so finanzieren wie bisher, das geht einfach nicht.
    Und das weiß auch die SPD ( Schröder Clement und so mancher Grüner werden die Rede wohl auch wohlwollend aufgenommen haben) nur eben die SPD Linke nicht, die immer noch glaubt, man könnte das bestehende System so aufrechterhalten.
     
  9. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BP Köhlers Rede vor den Arbeitgebern

    Ich weiß nicht, warum die Rede von Köhler überall so gefeiert wird.
    Erstens hat ein Bundespräsident in Deutschland überhaupt nichts zu melden.
    Und andererseits habe ich 2002 den Bundestagswahlkampf eines FDP Politikers bekleidet. Ich war für seine Internetpräsentation verantwortlich.
    Und das FDP Programm ist haargenau das, was Köhler als seine tollen Ideen feiern lässt. Subventionsabbau, Steuersenkungen, Bürokratieabbau bla bla bla...

    Und so lange wie hierzulande wichtiger ist, dass SPD und CDU alles dafür tun, um sich gegenseitig so große Stöcke wie möglich zwischen die Beine zu werfen, wird sich hier auch nichts ändern. Da können Schröder und Merkel tausend Briefe schreiben und sich 1Mio Mal zum Kaffee treffen. Nur vom Labern wird sich nichts ändern.
     
  10. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: BP Köhlers Rede vor den Arbeitgebern

    Was ist dagegen einzusetzen? Genau das ist auch erforderlich. Einmal kurz mehr Schulden machen und dann aber Gewinne einfahren - deswegen ja auch Belebung. Oder war Clinton für dich auch ein SPD Linker? Er hat es in den Neunzigern bestens gezeigt, dass durch Konjunkturprogramme sehr wohl was zu bewegen ist, und zwar sehr erfolgreich. Er konnte am Ende auf einen riesigen Haushaltsüberschuss rückblicken.
    Einfach - das ist das Stichwort, du schwallst einfach nur den Medien und Politikern nach.

    Wenn es das Umlageverfahren nicht schon gäbe, müsste man es erfinden! Es ist preiswert, es arbeitet einfach, es ist den meisten Menschen zugänglich und für sie verstehbar.