1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boy 7

Dieses Thema im Forum "Kinonews" wurde erstellt von Fragensteller, 18. August 2015.

  1. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.341
    Zustimmungen:
    1.634
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wer einmal einem guten deutschen Film sehen will, der keine Komödie ist, und in dem auch nicht Til Schweiger oder einer seiner Kinder mitspiel, dem sei Boy 7 dringend ans Herz gelegt. Ein Thriller nach einem erfolgreichen Jugendbuch mit Science-Fiction-Elementen, einem guten Cast und einem Look, der nach deutlich mehr aussieht, konnte mich auf dem Münchener Filmfest, wo der Film vorab lief, sehr überzeugen.

    Viel Spaß! Startet am Donnerstag.



    Inhalt:
    Sam (David Kross) wird wegen des Hackens des Computersystems der Schule zu einem zweimonatigen Resozialisierungsprogramm am Institut Kooperation X verurteilt. So übel scheint es dort gar nicht zu sein. Institutsleiter Fredersen spricht von den Talenten der jungen Leute, die nur in die richtigen Bahnen gelenkt werden müssen. Sogar mit einer echten Zukunft winkt er. Kooperation X könnte die große Chance für Sam sein, aber dann merkt er, dass einiges in dieser Anstalt nicht mit rechten Dingen zugeht. Nicht nur, dass jeder nur noch eine Nummer ist und sein Vorgänger unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen ist, auch der Umstand, dass Menschen, die zu so genannten Mentoren befördert werden, schlagartig alles vergessen, was sie zuvor erlebt haben, macht Sam und die rebellische Lara (Emilia Schüle) stutzig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2015

Diese Seite empfehlen