1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boxentausch mit Nachbarn

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Nimrai, 3. September 2003.

  1. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Mal ne Frage zum privat Tausch von Premiere-Receivern:

    Ich habe eine Kauf-Dbox1 mit DVB2000, Filmabo und Plus, noch 16 Monatevertragsbindung - ein Nachbar von mir hat eine Kauf-Dbox2, Sportabo, noch 20 Monatevertragsbindung.

    Nun möchte mein Nachbar gerne meine DBox1 übernehmen (ihm gefällt die Bedienung mit DVB2000) und auch ich hätte nichts gegen seine Dbox2, besonders der Digitale Audio-Ausgang käme mir sehr gelegen.

    Spielt Premiere bei so einem Tausch überhaupt mit und wenn ja wie wirds dann abgewicklt. (Eigentlich wäre es ja sehr einfach, ich nehme seine Box mit Karte, er bekommt dafür meine, bei Premiere werden die Boxen-Seriennummern und Kartennummern getauscht und die jeweils anderen Programme frei- bzw. abgeschaltet - aber wirds wirklich so einfach gehandhabt???)

    nimrai
     
  2. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    tauschen ist denke ich kein problem, aber bedenke, dass in einer d-box2 keine karte aus der d-box1 funktioniert. und die karte aus der d-box2 funktioniert in der 1er nur bedingt!
     
  3. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Floez
    Das Problem mit der Karteninkompatibilität zwischen den DBox-Modellen ist mir schon klar, darum kann ein einfacher Boxentausch auch nicht funktionieren, Premiere muss in jedem Fall involviert werden.
    Meine Frage war, wie solch ein Fall normalerweise von Premiere gehandhabt wird z.B.

    1. Premiere lässt sich gar nicht darauf ein
    2. Premiere machts, aber nur mit kostenpflichtigen Kartentausch
    3. wie 2 aber ohne Kosten
    4. einfacher tausch von Box&Karte, Premiere ändert ihre Daten und öffnet oder sperrt die jeweiligen Programmkanäle
    usw.

    Könnte mich natürlich auch an die Premiere-Hotline wenden, aber bei komplizierteren Fragen sind deren Auskünfte auch nicht immer das Gelbe vom Ei.

    nimrai
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Premiere hat zumindest die Möglichkeit das entsprechend zu machen.

    An die Hotline würde ich mich nicht wenden.
    Am besten schreibst Du einen Brief, der genau erläutert was Ihr wollt:


    Ich, Max Mustermann und Bernd Beispiel möchten gerne unter Beibehaltung unserer Verträge unsere Kaufboxen und Karte tauschen.

    Kundendaten jetzt:
    Max Mustermann - Kd.-Nr. XXXXXXXXXXXXX
    - Programmabonnement Paketkombi X bis XX.XX.XX
    - Kaufbox mit Seriennr. X
    - Karte mit Seriennr. X
    Bernd Beispiel Kd.-Nr. YYYYYYYYYYYYY
    - Programmabonnement Paketkombi Y bis YY.YY.YY
    - Kaufbox mit Seriennr. Y
    - Karte mit Seriennr. Y

    Kundendaten nach gewünschten Kaufbox-/Kartentausch:
    Max Mustermann - Kd.-Nr. XXXXXXXXXXXXX
    - Programmabonnement Paketkombi X bis XX.XX.XX
    - Kaufbox mit Seriennr. Y
    - Karte mit Seriennr. Y
    Bernd Beispiel - Kd.-Nr. YYYYYYYYYYYYY
    - Programmabonnement Paketkombi Y bis YY.YY.YY
    - Kaufbox mit Seriennr. X
    - Karte mit Seriennr. X


    Dazu am besten noch unterschriebene Einverständniserklärungen von beiden beilegen:

    Ich, Max Mustermann bin damit einverstanden meine Kaufbox mit der Seriennr. X bzw. meine Karte mit der Seriennr. X gegen die Kaufbox mit der Seriennr. Y bzw. die Karte mit der Seriennr. Y von Bernd Beispiel zu tauschen.
    Mein Programmabonnement soll davon unberührt bleiben.

    Ich, Bernd Beispiel bin damit einverstanden meine Kaufbox mit der Seriennr. Y bzw. meine Karte mit der Seriennr. Y gegen die Kaufbox mit der Seriennr. X bzw. die Karte mit der Seriennr. X von Max Mustermann zu tauschen.
    Mein Programmabonnement soll davon unberührt bleiben.


    So müßte zumindest klar sein, was Ihr wollt.
    Erfahrungen dürfte hier kaum jemand haben. Kommt bestimmt nicht so häufig vor, dass zwei Box und Karte tauschen wollen.

    <small>[ 04. September 2003, 09:08: Beitrag editiert von: Thrakhath ]</small>
     
  5. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dank an Thrakhath, so werd ichs wohl machen, warte aber den Nagrakartentausch erst noch ab, sonst gibt sicher ein Kuddelmuddel mit den Abos und Karten.

    nimrai