1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boxen tauschen - tauscht Premiere die Karten?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von digitalreceiver24, 13. Juni 2003.

  1. Big Kimble

    Big Kimble Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    deshalb braucht man 45 Minuten um das Programm zu wechseln *lol* Und die erndesienung hat auch eine beschissene Form...
     
  2. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zum Ersten gibt es für die Einser Box mittlerweile eine sehr gute FB, die 1000 mal besser ist, als die der Zweier, desweiteren sind die Umschaltezeiten bei einer Einser Box um einiges schneller, als die der Zweier mit Linux.
    (Wenn man DVB98 installiert, was bei diesem Einsatzzweck MEHR als ausreichend ist!)

    Desweiteren weiß ich sehr wohl, warum ich die Einser Box der Zweier bevorzuge, zum Ersten, weil sie 3 Scartanschlüsse hat und das für mich ein VOrteil ist. Außerdem wird die Box überwiegend als Digitalradioempfänger in der Küche eingesetzt und da ist die Einser definitiv besser, da sie im Standby weniger Strom verbraucht, das Display Zweckmässiger ist.

    Im Übrigen lasse ich mich hier auch nicht darüber aus, daß andere tatsächlich mit einer DBox im Wohnzimmer Fernsehen, sort käme MIR z.B. ein solcher Kasten nicht hin ha! , höchsten noch auf den Balkon - hmm muss ich mal im Keller schauen, ob ich noch nen 37cm TV habe.... breites_ breites_
     
  3. germankid

    germankid Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wieso das denn ?
    Ich schau auch in meinen Zimmer mit meiner D-Box2 und finde sie Klasse !!
    MIt der Orginal Soft ist sie aber echt Mega ****** e aber mit Neutrino ?
    Da ist sie doch echt rasend schnell !
    Womit schaust du denn ? Das würde mich mal interessieren !

    MFG --=( germankid )=--
     
  4. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Diverse Receiver.

    3 x Kathrein 554s, einer davon mit Hyundai 830HCI SOftware, der Andere mit Digian3000H und Einer tatsächlich mit Kathrein 554 Software.
    Desweiteren ein Kathrein 552 mit Hyundai 820 Software und einen Hyundai 820 habe ich auch noch.
    In der Küche nutze ich nun besagte DBox 1.

    Mir ist die DBox 1 mit DVB98 oder 2k lieber als die Zweier mit Neutrino.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    @digitalreceiver24
    Hast Du auch noch andere Möbel?
    boah! sch&uuml winken
     
  6. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ja, habe sehr oft auch neue Receiver zum Testen, oft erhoffe ich mir eine technische Verbesserung gegenüber meinem Bestand. Gerade den Humax 8000PVR ausprobiert, das Gerät geht mir aber GAR nicht ab! Habe ich derzeit in Ebay eingestellt, wer mitbieten will kann den Link gerne haben.

    Nächstes Testobjekt:
    Skymaster PVR9400 mit Zehnder Software....
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mir ist die 1ser auch noch lieber, weil sie mit jedem Betriebssystem (ja sogar mit der ollen BetaNova) immer schneller startet als die D-Box II.
     
  8. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    ...was gerade für meinen Einsatzzweck wichtig ist, da ich das Teil ja hauptsächlich als Digitalradio einsetzen will.
     
  9. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    ...im Gegensatz zu dem Paddel, welches der Zweier beiligt... breites_ breites_ breites_