1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boxen heute sogar in 16:9

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Terranus, 29. April 2006.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das ZDF ist ja heute richtig im Breitbild Fieber - schon fast den ganzen Tag wird in 16:9 gesendet, jetzt auch noch Boxen. Man macht wohl wirklich ernst mit der Anteilerhöhung. Es wird auch alles im 4:3 Zoom kompatiblen Modus gesendet, wichtige Einblendungen sind damit auf 4:3 Schirmen im Vollbild sichtbar.
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Boxen heute sogar in 16:9

    Egal ob 16:9 oder 4:3.

    Mein Verein hat heute nicht den DFB Pokal gewonnen. :(
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Boxen heute sogar in 16:9

    Ja, habe mich auch (erfreut) gewundert.:cool:

    Wird aber auch wirklich langsam Zeit. ;)

    Gruß Gorcon
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Boxen heute sogar in 16:9

    Bleibt zu hoffen das das neue Nachrichtenstudio ab 2008 auch in 16:9 sendet. Dann kann das ZDF, bis auf alte Beiträge alles in 16:9 senden.
     
  5. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Boxen heute sogar in 16:9

    hoffen wie es, außerdem muß noch jemand den Bublath bestechen;)
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Boxen heute sogar in 16:9

    Das Bublath-Studio in München scheint eh Museumsreif zu sein, man sieht sogar die PAL-Abmischung bei der Zuführung.
     
  7. Jägermeister

    Jägermeister Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Boxen heute sogar in 16:9

    Ja, das hat mich auch sehr gefreut. War echt angenehmer, wenn man 'nen 4:3-Fernseher hat...;)
    Außerdem war im Breitbild-Format das Bild (zumindest mit meiner d-box 1) total rasterhaft vergewaltigt (die Linien des Spielfeldes waren nur schemenhaft erkennbar) und am unteren Bildrand hat das Bild immer "nachgezittert". Im aufgezoomten 4:3 wars dann wieder astrein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2006
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Boxen heute sogar in 16:9

    Hatte mich auch gefreut. Vieleicht war es aber auch nur deshalb weil man Fussball in 16:9 produzierte und nahtlos zwischen Boxen (Stuttgart) und Fussball (Berlin) hin und hergeschaltet wurde.
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.922
    Zustimmungen:
    723
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Boxen heute sogar in 16:9

    Ist mir Donnertag in Sevilla aufgefallen, da hat es oben rechts (glaube ich) auch getzittert - warum keine Ahnung warum.
     
  10. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Boxen heute sogar in 16:9

    Aber meiner.:D