1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boxen heute sogar in 16:9

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Terranus, 29. April 2006.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.630
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    Anzeige
    Das ZDF ist ja heute richtig im Breitbild Fieber - schon fast den ganzen Tag wird in 16:9 gesendet, jetzt auch noch Boxen. Man macht wohl wirklich ernst mit der Anteilerhöhung. Es wird auch alles im 4:3 Zoom kompatiblen Modus gesendet, wichtige Einblendungen sind damit auf 4:3 Schirmen im Vollbild sichtbar.
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Boxen heute sogar in 16:9

    Egal ob 16:9 oder 4:3.

    Mein Verein hat heute nicht den DFB Pokal gewonnen. :(
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Boxen heute sogar in 16:9

    Ja, habe mich auch (erfreut) gewundert.:cool:

    Wird aber auch wirklich langsam Zeit. ;)

    Gruß Gorcon
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.649
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Boxen heute sogar in 16:9

    Bleibt zu hoffen das das neue Nachrichtenstudio ab 2008 auch in 16:9 sendet. Dann kann das ZDF, bis auf alte Beiträge alles in 16:9 senden.
     
  5. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    AW: Boxen heute sogar in 16:9

    hoffen wie es, außerdem muß noch jemand den Bublath bestechen;)
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.649
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Boxen heute sogar in 16:9

    Das Bublath-Studio in München scheint eh Museumsreif zu sein, man sieht sogar die PAL-Abmischung bei der Zuführung.
     
  7. Jägermeister

    Jägermeister Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    539
    AW: Boxen heute sogar in 16:9

    Ja, das hat mich auch sehr gefreut. War echt angenehmer, wenn man 'nen 4:3-Fernseher hat...;)
    Außerdem war im Breitbild-Format das Bild (zumindest mit meiner d-box 1) total rasterhaft vergewaltigt (die Linien des Spielfeldes waren nur schemenhaft erkennbar) und am unteren Bildrand hat das Bild immer "nachgezittert". Im aufgezoomten 4:3 wars dann wieder astrein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2006
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Boxen heute sogar in 16:9

    Hatte mich auch gefreut. Vieleicht war es aber auch nur deshalb weil man Fussball in 16:9 produzierte und nahtlos zwischen Boxen (Stuttgart) und Fussball (Berlin) hin und hergeschaltet wurde.
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Boxen heute sogar in 16:9

    Ist mir Donnertag in Sevilla aufgefallen, da hat es oben rechts (glaube ich) auch getzittert - warum keine Ahnung warum.
     
  10. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    AW: Boxen heute sogar in 16:9

    Aber meiner.:D
     

Diese Seite empfehlen