1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boxen: ARD überträgt Super-Six-Finale im Internet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Dezember 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.330
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die ARD überträgt in der Nacht von Samstag auf Sonntag (17./18. Dezember), ab 3.00 Uhr das Finale des 2009 gestarteten Super-Six-Turniers live auf ihrer Seite im Internet.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Boxen: ARD überträgt Super-Six-Finale im Internet

    Kommt's auch irgendwo im TV?
     
  3. kabelanschluss

    kabelanschluss Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    3x samsung led 40/32/31,5/32/telefunken.alienware Laptop,horizon allstarHD 400mb+UM surfstick,FreenetDVBT2.ipod touch,iphone6+netzclub, galaxy s6edge+telekom allnetflat.sky komplett hd.simvalley smartwatch
    AW: Boxen: ARD überträgt Super-Six-Finale im Internet

    Typisch ard.
    Haben soviele extra und zusatzsender
    aber platz fuer die uebertragung gibts keine:rolleyes:
    Kann man sich fragen wozu es die ueberhaupt gibt.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Boxen: ARD überträgt Super-Six-Finale im Internet

    Nur weil man "Zusatzssender" hat, bedeutet das aber nicht, dass man dort auch alles zeigen kann.

    Rechte können auch Senderbezogen sein. Sprich kauft die ARD Rechte für den Hauptkanal, kann man die nicht automatisch auch für z.B. EinsFestival verwenden.
    Vielleicht hat man hier auch gar nicht erst die TV Rechte gekauft...

    Ist eh die Frage auf welchen der Sender Boxen passen würde.
    EinsExtra und EinsPlus fallen da schonmal raus, da es nicht ihre Zielgruppe ist.
    Die Dritten sind dafür auch nicht geeignet...

    Bliebe also wirklich nur 1Festival. Aber da muss dann der WDR mitspielen.
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.579
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Boxen: ARD überträgt Super-Six-Finale im Internet

    Ja, es ist echt schade, dass es nicht im TV kommt!

    Als Abraham letztes Jahr dabei war, wurde sogar das Semi Finale gezeigt!

    [​IMG]


    Normalerweise passt es doch auch in den Hauptkanal. Am nächsten Tag wird es auch gerne mal wiederholt, aber ich weiss nicht auf welchem Kanal!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2011
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.835
    Zustimmungen:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Boxen: ARD überträgt Super-Six-Finale im Internet

    Dann dürften sie es auch nicht im Internet zeigen.
    ;)
    Das ist natürlich Quark. Wenn sie die Rechte haben können sie es zeigen wo sie wollen.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Boxen: ARD überträgt Super-Six-Finale im Internet

    Wenn sie die ipTV Lizenz haben, dürfen sie das.
    Das ist kein Quark, sondern ein Fakt.

    Man kann Rechte auch senderbezogen kaufen. Gerade im Sportsektor...
    Wurde hier übrigens auch schonmal von den "Profis" hier im Forum erläutert. :rolleyes:.

    Ändert aber nichts daran, dass niemand weiß was für Rechte die ARD nun gekauft hat. Wenn die nur die Internetlizenz gekauft haben, bringen auch die Zusatzkanäle nichts.


    @liebe_jung
    Es ging um die Digitalen Zusatzkanäle...
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.579
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Boxen: ARD überträgt Super-Six-Finale im Internet

    Korrekt, wobei ich der Meinung bin, dass dort auch schon Wiederholungen von "normalen" ARD Box Events gezeigt wurden.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.835
    Zustimmungen:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Boxen: ARD überträgt Super-Six-Finale im Internet

    Dann hätte man es aber entsprechend eingekauft und im TV gezeigt. Oder glaubst Du jetzt ernsthaft die haben die Rechte fürs TV gekauft und zeigen den Kampf dann nur im Internet? (von IPTV ist übrigens keine Rede ;)).:eek:
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Boxen: ARD überträgt Super-Six-Finale im Internet

    Liest du eigentlich auch?

    Ich habe doch eben schon gesagt, dass hier niemand die eingekauften Rechte kennt und somit die Aussage von kabelanschluss eben nicht so einfach herauszuposaunen ist :rolleyes:.

    Fakt ist, dass TV Rechte nicht automatisch auf allen Sendern geschoben werden können. So das die "Zusatzkanäle" eben nicht automatisch was bringen.
    Genau wie Internet Lizenzen (egal ob man sie nun iptv Rechte nennt oder nicht), auch keine TV Ausstrahlung bedeuten.

    Das habe ich übrigens schon im 1. Beitrag von mir hier gesagt.

    Aber einige müssen ja wieder ihre Goldwaage herausholen und alles unnötig zerpflücken :eek:
     

Diese Seite empfehlen