1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

box1 oder box2 ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von anavrin, 28. November 2001.

  1. anavrin

    anavrin Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Deutschland, 74889 Sinsheim
    Anzeige
    Hallo,
    hab im Februar diesen Jahres meine bis dahin gemietete d-box1 (nokia) gekauft. In Hinblick auf Software und mögliche Modifikationen, welches ist die bessere Wahl? d-box1 oder eine der 2er? Wenn mph wirklich wichtig wird, kann man die d-box1 doch wegschmeißen, oder?
    Danke schonmal für Eure Einschätzungen.
    Gruß
    Christian
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Wiso wegschmeisen. Ich brauche MHP jedenfalls nicht. E-Mails über die Box (keine D-Box aber eine Box die man am TV angeschlosen hat um ins Internet zu gehen) gabs schon mal und das war in riesen flopp. Die Geräte kosteten anfangs zwishen 600 und 1000DM jetzt bekommt man son Teil im Baumarkt als Türstopper. Andere Anwendungen wie EPG sind ja gut und schön aber das kann man mit der D-Box1 und DVB2000 viel viel besser. Und ich persönlich, obwohl ich ein ausgesprochener Technickfreak bin, brauche son schnick schnack wie Interaktiv usw. nicht. Aber das muss jeder selbst wissen. Ich glaube wenn das mit den E-Mails über die D-Box2 los geht werden die ersten wieder rumschreihen das die eine oder andere sache nicht geht. zB. HTMl, animierte gif´s oder das die Formatierung des Textes nicht hinhaut.
    Gruß Gorcon
     
  3. anavrin

    anavrin Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Deutschland, 74889 Sinsheim
    Hallo, hab bei Premiere angefragt, ob man tauschen kann. Hier die Antwort:

    Sehr geehrter Herr xxx,

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Gern beantworte ich Ihre Frage.

    Ein Tausch der d-box ist ohne weiteres möglich. Dazu senden Sie uns Ihre
    d-box mit der Smartcard. Bitte informieren Sie uns über die Technik 0180/512
    00 00 (24 Pf/Min.), wann der Tausch stattfinden soll. Durch den Tausch auf
    einen anderen d-box-Typ entsteht ein erheblich höherer Bearbeitungsaufwand
    in unseren Systemen. Bitte haben Sie deshalb Verständnis dafür, dass wir
    Ihnen aus diesem Grund eine einmalige Bearbeitungsgebühr von EUR 34,00/ DM
    66,50 berechnen.

    Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß am Programm von PREMIERE WORLD.
    Hinweis: Rechnungswährung ist DM. Zu Ihrer Information haben wir den
    Eurobetrag angegeben.

    Viele Grüße aus Hamburg

    66,50 DM find ich schon happig, dafür, daß sie eigentlich nur die Rückportokosten haben. Hat wohl nix mit der Box zu tun, sondern nur mit Aufwand. Da hat wohl einer einen halben Tag dran zu schaffen, so eine Box zu verschicken. Ich überlege es mir gründlich.

    Gruß
    Christian
     

Diese Seite empfehlen