1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Box verkaufen. Was ist mit der Smarcard?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Premiere, 29. Dezember 2001.

  1. Premiere

    Premiere Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Versteigere gerade meine d-box2 bei ebay. gibt man dem käufer seine premiere-smartcard mit (das abo ist natürlich nicht mehr freigeschaltet). Ohne Karte käme der besitzer ja nicht mal in den startassistenten. was macht man? die karte ist schließlich auf meinen namen bei premiere und mediavision registriert.
     
  2. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Erfurt, Deutschland
    Würde Dir nicht raten, die SC wegzugeben! Eigentlich gehört die auch nach Aboende PW. Kann sein, PW verlangt die SC zurück. Sollte es sich um eine Kabelbox handeln, kann der Ersteigerer sich eine SC von MediaVision kostenlos zukommen lassen um an den Startassi zu gelangen. Meine Kaufbox kam damals übrigens auch ohne SC, welche ich bei eBay ersteigerte.
     
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Zumindest seit BN 2.0 geht die Box auch ohne Startassi. Einfach den Startassi abbrechen und eine automatische Kanalsuche machen.

    -Zahni
     
  4. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Erfurt, Deutschland
    Das wusste ich noch nicht @zahni, danke für den Hinweis. Dann ist das leidige Problem für Nutzer von nur Free-DigiTV erledigt, sich für den Empfang, unbedingt eine SC beschaffen zu müssen.
     

Diese Seite empfehlen