1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Box unterbricht Entschlüsselung ab und zu

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von zeltman, 25. Mai 2002.

  1. zeltman

    zeltman Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    Hi.
    Meine Nokia d-box 2 läuft mit bn2.01.
    Soweit auch ganz gut , aber ab und zu stockt das Bild, wird schwarz und kurz danach läufts wieder.
    Ab und zu kommt auch ein FARBTESTBILD und läuft dann weiter.
    Ist die Box kaputt?Die FTA laufen aber ok.Ist der Cardreader dann kaputt?
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Das die FTA Sender gehen ist klar, weil die keine Karte brauchen.

    Nimm mal die Karte raus und mach das simpelste was geht *g*
    Reinige mal den Chip oder guck ob sie noch richtig drin sitzt.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Meinst Du ein "Richtiges" Testbild oder nur einige farbige Quadrate? Wenn ersteres dann kann dieses nur auf den Sender zurückzuführen sein obwohl ich sowas noch nie gesehen habe.
    Wenn es Pixel sind ist der Empfang gestört dann setzt die Decodierung auch aus. An der Karte liegt sowas normalerweise nicht. (oder am Kartenlese).
    Gruß Gorcon
     
  4. zeltman

    zeltman Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Hannover
    Ja.Ist ein richtiges Testbild, so mit bunten Streifen.Das Signal kommt aber sonst ganz gut an.(Habe einen Kabelhausverstärker angebracht.)Kann es sein das das Signal zu stark ist?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wenns ein richtiges Testbild ist wird das von Deinem Kabelanbieter eingespeist denn die D-Box erzeugt sowas nicht. Bei Analog kenne ich das auch aber das Digital auch Testbilder bei Bildstörungen eingeschleift werden ist mir neu.
    Gruß Gorcon
     
  6. zeltman

    zeltman Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Hannover
    Wird dann wohl am Kabelanbieter liegen.Übrigens sind die neuen Kanäle ZDFwm2002 und ARDwm2002 auch mit diesem Testbild versehen.
     
  7. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Das kommt nun wieder von ARD/ZDF und bei Jedem winken
     
  8. zeltman

    zeltman Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Hannover
    Heute läufts wieder normal.Gott sei Dank.Keine Ahnung woran das lag.
    mfg
     

Diese Seite empfehlen