1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Box tot?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von keyman, 8. Februar 2005.

  1. keyman

    keyman Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hi @ all :winken:

    Habe eine nokia dbox2 mit neutrino für DVB-C per ebay ersteigert.

    Nun habe ich das Gerät erhalten.

    Beim Anstecken wird das Display hell, aber keine Zeichen sind sichbar.
    Reset geht anscheinend auch nicht, da beim drücken der beiden Tasten
    das Display nicht dunkel wird.

    Hat wer ne Ahnung ?

    lg
    keyman
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Box tot?

    Du musst schon ein paar sekunden Reset drücken.
    Meistens ist es aber ein defekt der sich bei Kabelboxen nicht lohnt zu reparieren.
    Gruß Gorcon
     
  3. keyman

    keyman Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Box tot?

    Hi Gorcon

    Danke, dachte mir schon!

    PS: Mehr als 10 Sekunden drücken?

    lg
    keyman
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Box tot?

    Nein, 3 sek sollten reichen.
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Box tot?

    Kann nicht mal einer eine Warnung rausgeben, das man bei Ebay keine DBoxen mit Neutrino kauft.
     
  6. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    989
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: Box tot?

    Naja es ist ja nicht jede Box bei Ebay gleich kaput.Das kann mann ja nicht gleich veralgemeinern. Kannst du die Box zurückgeben? Hast du schon mit dem Verkeufer gesprochen?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Box tot?

    Das nicht, aber bei den meisten Geräten gibts Ärger, entweder ist das Image Platt, ein EMU, oder es fehlen die Originaldateien.
    Daher ist die Warnung schon richtig. Wenn man die Box mit der Originalsoftware kaufen würde ist die Chance auch viel größer das der Bootloader der Box nicht durch ein Killerimage gelöscht wurde wie es hier der Fall sein könnte.
    Gruß Gorcon
     
  8. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Box tot?

    .... kann ja auch sein, dass die Box als defekt angeboten wurde und jemand versucht hat "ein Schnäppchen" in der Hoffnung auf Heilung zu machen. Vielleicht ist ja wenigstens das Display in Ordnung. :D
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Box tot?

    Naja, die Warnung müsste man bei eBay reinstellen. Denn wenn die Leute dann hier reinschauen, ist es ja meistens schon zu spät.

    Und die Leute, die hier schon eine Weile mitlesen, sollten eigentlich wissen, dass man sich bei D-Boxen über eBay einiges einfangen kann.

    @keyman: Ich hab erst die Tage wieder in einem Supermarkt originale Kabel-D-Boxen mit Premiere-(Prepaid-)Abo für 'nen Appel und 'n Ei herumliegen gesehen. Damit fährt man in jedem Fall sicherer.

    Gag
     
  10. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    AW: Box tot?

    Ich hab mir erst letzte Woche bei Ebay eine Sagem-Sat-Box mit Neutrino ersteigert. Man sollte den Verkäufer halt vorher Fragen, was auf der Box ist. Meistens merkt man schon an den Antworten, ob das Müll ist oder echt. Die Box war wie beschrieben mit Yadi und hat problemlos funktioniert. Diese Emu-Image`s laufen ja anscheinend mehr schlecht als recht. Dadurch finden ja doch einige hierher, um Hilfe zu suchen. Hier Erfahren Sie wenigstens, das das illegal ist und wie man ein vernünftiges Image draufmacht. Ein Schnäppchen bei Ebay zu machen ist bei einer dbox fast unmöglich.
     

Diese Seite empfehlen