1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Box stürzt dauernd ab.

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von Opa43, 19. August 2005.

  1. Opa43

    Opa43 Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Mannheim
    Anzeige
    Meine TVBox stürtzt dauernd ab. Ich kann noch nicht einmal sagen bei welcher Situationen dies passiert. Es kommt völlig unregelmäßig. Plötzlich geht die Fernbedienung nicht mehr und ich muss die Box ausschalten. Beim erneuten hochfahren läuft dann alles wieder. Kennt Ihr das Problem? Und wenn ja, gibt es Möglichkeiten dies abzustellen?
    Gruß Opa43
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Box stürzt dauernd ab.

    Hallo,

    sofern es kein Problem bedeutet, so mache bitte einen SW- Wechsel auf die aktuelle Softwareversion, denn damit sollte dieses Problem behoben sein.
     
  3. Opa43

    Opa43 Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Mannheim
    AW: Box stürzt dauernd ab.

    hab bereits version 3.41.7
    aufgespielt und trotzdem die Probleme.
    Gruß Opa43
     
  4. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Box stürzt dauernd ab.

    Dies ist mehr als überraschend, denn trotz aller denkbaren "aussergewöhnlichen" Belastungen konnte ich dies nicht mehr erreichen, denn mit der vorherigen Version (en) gelang mir dies.

    Versuche mal so genau wie möglich eine solche Situation zu dokumentieren/ beschreiben, denn nur so besteht die Möglichkeit dies gezielt zu prüfen und die Fehlerquelle zu finden. Bedenke bitte, nur die Schlagzeile selbst hilft dabei nicht, sondern verunsichert lediglich andere potentielle Nutzer.

    Die Problematik ist ähnlich wie bei einem TV. Das Gerät funktioniert nicht mehr, der Monteur kommt und siehe da das Gerät geht wieder und der Fehler ist dennoch nicht gefunden worden. Man erscheint dann selbst fast als ...
     
  5. Opa43

    Opa43 Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Mannheim
    AW: Box stürzt dauernd ab.

    Hallo kopernikus23,
    du tust gerade so als ob hier zum ersten mal ein Problem beschrieben wird, dass so noch nie aufgetaucht sei. Lies Dir doch mal http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=78660&page=1&pp=15 durch. Es scheint mir so als ob dieses Problem durchaus häufiger vorkommt. Was ich nun beim Durchlesen festgestellt habe scheint das Abstürzen häufig aufzutreten z.B. beim Zappen oder ganz einfach bei längerem Betrieb des Gerätes. Genau dies passiert auch bei mir. Ich sage ja nicht, dass das Gerät schlecht ist, es bietet soviel Möglichkeiten dass ich ganz entzückt bin. Trotzdem ist es für mich mehr als ärgerlich, wenn sich das Gerät so oft aufhängt, eben nicht immer bei dem selben Vorgang, sondern halt beim einfachen Benutzen der Fernbedienung. Ich würde dies vielleicht auch als nicht so schlimm errachten, wenn ich jederzeit an das Gerät heran gehen könnte um es einfach auszuschalten und wieder einzuschalten. Aber ich bin leider auf ein Rollstuhl angewiesen und wenn ich vom Bett aus es bediene kann ich nicht aufstehen.

    Was soll denn diese Bemerkung?

    Ist das hier nur ein Werbeforum? oder ein Forum das versucht durch Austausch von Erfahrung und Tech. Wissen sich gegenseitig zu unterstützen. Ich denke letzteres soll der Sinn sein.

    So nun noch mal gefragt: Lässt sich das Abstürzen irgendwie verhindern oder muss man es im gewissen Maße aktzeptieren?
    Gruß Opa43
     
  6. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Box stürzt dauernd ab.

    Hallo,

    es ist in der Tat ärgerlich, wenn so etwas passiert und gerade in Deiner Situation! Dies kann ich natürlich nachvollziehen, aber ich kenne nicht jeden seine persönlichen Belange, noch seine Empfindlichkeiten!

    Die Problematik "Absturz" ist wiederholt behandelt worden, aber immer im Zusammenhang mit den Beta- Versionen bis einschließlich der .6er.

    Alle bisherigen Wortmeldungen zeigen, daß ab der 7er dies bisher nicht wieder aufgetreten ist. Daß dies nun bei Dir auch hier passiert, ist dann doch ärgerlich, da dann alle Aktivitäten nicht so erfolgreich scheinen.

    Übrigens, in dem letzten Beitrag wurde erstmalig ein wenig die Situation beschrieben. aber ob man da wirklich schon eine hilfreiche Systematik erkennen kann?

    Aus meiner Sicht ist es auch ärgerlich, eine eigene Meinung darf sicher auch ich haben, wenn man nun wirklich ehrliche Hinweise verdreht bzw. den Sinn wandelt. Ob man da noch geneigt sein wird Hilfe anzubieten, darf zumindest bezweifelt werden.

    Absturze müssen nicht hingenommen werden, sondern hier besteht die Notwendigkeit dem nachzugehen, aber dafür braucht man auch Unterstützung. Dies erst Recht, wenn es bei anderen Nutzern oder bei den Leuten die dies ändern können nicht auftritt.
     
  7. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Ort:
    kaarst
    AW: Box stürzt dauernd ab.

    opa43: wir würden uns das gerät gerne einmal anschauen. das ist jetzt in der tat sehr eigenartig. bitte um anruf am montag zwecks abwicklung.

    gruss
     
  8. DarkTrooper

    DarkTrooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    198
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: Box stürzt dauernd ab.

    Hallo chappie,

    direkt geschrieben hast Du es noch nicht. Deinem o. g. Satz entnehme ich, daß das Problem jetzt gelöst wurde. Ist das so?

    Vor einem erneuten Update frage ich lieber mal nach.

    Ich bedanke mich schon mal bei Dir.

    Gruß

    DT
     
  9. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Ort:
    kaarst
    AW: Box stürzt dauernd ab.

    wir glauben, dass wir es gelöst haben. es gibt hier im forum ein paar "hardcore-user", denen wir sehr dankbar sind, die bis jetzt keinen hänger hatten. wie ich aber auch geschrieben habe, ist das aber auch nur bei einigen nutzern, die die betas bis version 6 installiert haben, passiert. schaun wir mal.

    gruss
     
  10. Opa43

    Opa43 Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Mannheim
    AW: Box stürzt dauernd ab.

    Hallo chappie,
    zuerst einmal möchte ich mich für das Angebot recht herzlich bedanken. Seit meinem letzten Absturtz versuche ich durch Zappen es wieder zu provozieren bis jetzt ist es mir nicht wieder gelungen. Ich möchte es weiter beobachten und nach dem Grundsatz "never change a running system" handeln. Ich melde mich bei Euch wenn es wieder auftaucht.
    Gruß Opa43
     

Diese Seite empfehlen