1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Box schaltet bei Timer zu früh ein und SFDRS2 ist oft schwarz

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Reiner_Zufall, 14. Juni 2005.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Box schaltet bei Timer zu früh ein und SFDRS2 ist oft schwarz

    Wieso das? (Direktaufnahme kann auch eine VCR Aufnahme sein)

    Das Bild (vom DBOX Tuner) wird ja vom VCR wieder zur BOX geschickt und dort zum TV durchgeschleift.

    Wenn im SCART Modus (VCR an, kein Play) kein TV Bild zu sehen ist dann ist da was falsch verkabelt oder falsch konfiguriert.

    cu
    usul
     
  2. hepp

    hepp Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Box schaltet bei Timer zu früh ein und SFDRS2 ist oft schwarz

    Das ist beabsichtigt und läßt sich nur im Quellcode ändern. Was stört Dich daran?
    Die dBox2 fährt aus dem DeepStandby immer sieben Minuten vor dem Aufnahme-Event hoch.
    Drei Minuten vor der Aufnahme erfolgt die demensprechende Meldung auf dem OSD und es wird per WOL ein Magicpaket an die Netzwerkkarte des evtl. angeschlossenen Streaming-Server-Rechners gesendet.
    Auf den aufzunehmenden Kanal wird erst mit Beginn der Sendung geschaltet.

    Nach Ende der Aufzeichnung wird, sofern innerhalb von 15Minuten kein neuer Event programmiert wurde, automatisch ein Shutdowntimer programmiert (Differenz zu Aufnahmeende: 3 Minuten.)
    Eine Minute bevor der Shutdown erfolgt kommt eine Sicherheitsabfrage "Shutdown abbrechen?"

    Auf welchen Kanal die dbox2 nach dem Hochfahren startet, hängt vom Parameter (0/1): "lastChannelMode" in zapit.conf ab.
    Ich tippe auf fehlenden deaktivierten AVIA-Watchdog. -> Einschalten
    Bei Dir war ja schon immer alles anders, nicht wa(h)r?
    Unnötig, nicht sinnvoll, siehe oben.
    :confused: und? Ich verstehe nicht wo Du da ein Problem hast? Ist ein sechs Sekunden Pop-Up und verschwindet von alleine...
    Kann ja auch gar nicht! Das OSD ist ein Overlay.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.132
    Zustimmungen:
    27.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Box schaltet bei Timer zu früh ein und SFDRS2 ist oft schwarz

    Nein, dann sind alle VCR Einstellungen ausgegraut.
    [​IMG]

    Gruß Gorcon
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.132
    Zustimmungen:
    27.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Box schaltet bei Timer zu früh ein und SFDRS2 ist oft schwarz

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Ein VCR nimmt immer alles auf was auch auf dem TV zu sehen ist.

    Gruß Gorcon
     
  5. hepp

    hepp Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Box schaltet bei Timer zu früh ein und SFDRS2 ist oft schwarz

    Ah ja, richtig so war das. Irrtum. Nehm' ich zurück! :cool:
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Box schaltet bei Timer zu früh ein und SFDRS2 ist oft schwarz

    Hm, irgendwie binn ich jetzt verwirrt. Ich bin eigendlich davon ausgegangen das Reiner_Zufall per VCR aufnimmt (warum sollte das DBOX OSD bei der Aufnahme sonst stören?). Jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher. Also bitte alles Ignorieren was ich dazu gesagt habe :)


    Mein Fehler. Ich war irgendwie bei "Direkt aufnahme" = Sofortaufnahme (Blau - Rot).


    Irgenwie nicht mein Tag heute. Da verzichte ich wohl lieber auf weitere Postings :)

    cu
    usul
     
  7. hepp

    hepp Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Box schaltet bei Timer zu früh ein und SFDRS2 ist oft schwarz

    Nee, da habsch Humbug geschrieben, siehe oben. :eek:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.132
    Zustimmungen:
    27.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Box schaltet bei Timer zu früh ein und SFDRS2 ist oft schwarz

    Am besten Reiner_Zufall meldet sich nochmal und schreibt welche Aufnahme Methode er nun genau benutzt. Sonst reden wir hier alle um den heißen Brei. ;)

    Bei DVD Recorderaufnahmen könnte daszu frühe starten schon sehr störend sein wenn der Recorder mit der Schaltspannung der Box startet. Dann sind auch alle Einblendungen drauf.:rolleyes:

    Aber mit Linux auf einem DVD Recorder aufzunehmen, welche Verschwendung.:eek:


    Gruß Gorcon
     
  9. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Box schaltet bei Timer zu früh ein und SFDRS2 ist oft schwarz

    Ich nehme mit der Einstellung "Videorekorder" auf, nicht direkt.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Box schaltet bei Timer zu früh ein und SFDRS2 ist oft schwarz

    Und wie Gorcon schon geschrieben hat nimmt ein VCR immer das auf was auf dem TV zu sehen ist.
    Hier kann es narürlich zu Überschneidungen kommen.
    Vielleicht solltest du in das 21. Jahrhundert wechseln und eine ander Aufnahmeart ins Auge fassen ;)
    Ich meine das es in früheren Neutrino Versionen einstellbar war wann die Box aus dem Standby startet.
    Grundeinstellung war 7 min. und das ist eine realistische Zeit bei Aufnahmen mit dem Computer.
    Wenn der Computer startet und Windows ladet ist die Zeit(leider)nötig!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2005