1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Box oder Karte defekt? jedenfalls stimmt was nicht...

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von maddes, 27. Juli 2001.

  1. maddes

    maddes Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    ich besitze die Dbox2 von Philips.. So weit so gut.
    Letztens wollte ich mir auf CinedomeDELuxe einen Film anschauen, der im 2Kanalton lief.
    über die Optionen habe ich dann die Sprache eingestellt, aber es tat sich nix: d.h. der Film lief nach wie vor auf deutsch, obwohl ich ihn auf englisch haben wollte. Dolby-digital lief auch nicht. Nach dem Auswählen gab es keine Reaktion...

    Ab und an werden auch Dolby-digital filme im FreeTV ausgestrahlt (pro7 macht das). Und dort funktioniert es ohne Probleme. Hier kann ich den dolby digital ton auswählen.

    Für mich ist das etwas rätselhaft... =((

    so, das ist auch noch nicht alles. Wo ich mich dann durch die einzelnen moviekanäle geschaltet habe, wurden völlig andere Filme auf den Cinedome-channels gezeigt, als in der Programmzeitung drin standen. So lief von 12h an Romeo Must Die anstatt Mission Impossible II.. irgendwie alles sehr sehr rätselhaft.

    über eine Antwort, oder eine Lösungsstrategie würde ich mich freuen!

    danke
    -maddes
     
  2. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Ich würde mal darauf tippen, daß Du die "Kanalumstellung" zum 01.07. verpennt hast.
    Schicke die Box ein paar Minuten in den DEEP-Standby (also (fast)-komplett aus), geh dann ins eig. Bouqet und ordne die Sender.
    Danach sollte es funzen.... :rolleyes:
     
  3. leander

    leander Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bei soetwa empfehle ich immer einen Guru, oder einen Wünschelrutengänger.
    der hilft auf jeden Fall mehr, kostet auch weniger, 0180er, als die gute Hotline der Callcentersklavenarmeen, die über die ganze republik, wahscheinlich doch eher EU, verstreut sind und wo die rechte Hand nicht weiss, was der linken gerdae von Leos lakaien eingeblasen wurde.
    Deep Standby? Ab d-boxw2 mit einem Vorschlaghammer...wirkt Wunder...

    mfg :eek:
     
  4. maddes

    maddes Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    alles klar. hab ich gemacht..
    "SCHEINT" auch zu funktionieren. Nun ja, jetzt läuft allerdings "Being John Malkovich" ohne Zweikanalton, wobei der in der Programmzeitung eigentlich angegeben war. Beim Cinedome Deluxe ist jetzt die option "dolby digital, deutsch & englisch" auswählbar. Hier funktioniert leider nur deutsch und dolby sound.. Englisch leider nicht =( ich poste gleich aber nochmal einen neuen Thread!

    danke
    -maddes
     
  5. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hast Du jetzt zwei Cinedoms gleichzeitig gekauft ? Oder nacheinander ?

    :D

    -zahni
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei Cinedeluxe läuft schon seit gestern nicht der Film der eingeblendet wird daher auch falsche Angaben zum Zweikanalton!
    Gruß Gorcon
     
  7. thommen

    thommen Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    vielleicht solltest du einfach mal den dolby-digital bitstream in den einstellungen der box aktivieren,um den ac3-ausgang überhaupt freizuschalten=>das soll wunder bewirken!!! :mad: