1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Box nach Aufnahme in Standby

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von SatHopper, 15. Mai 2005.

1. SatHopper

SatHopper Junior Member

Anzeige
    Hi !

Ich weiss ja nicht, ob ich mich nur zu blöd anstelle, aber wie bringt man die Box dazu, sich nach einer Aufnahme abzuschalten :confused:
    Irgendwie gelingt mir das nicht...auch schaltet sich dir Box nicht wieder aus, nachdem sie sich für eine Timer-Aufnahme automatisch eingeschaltet hat.

Und eine zweite Frage: Wie schafft man es, nachdem man spontan auf Aufnahme gedrückt hat WÄHREND der Aufnahme das Ende zu setzen ?? Zuletzt musste ich auf das Ende der Sendung warten, um die Box abzuschalten, weil ich nicht wollte, dass diese die ganze Nacht über aufzeichnet !

Würde mich über Tipps freuen.

Gruß
    SatHopper

P.S.: Ich muss wohl nicht extra erwähnen, dass im "Handbuch" nichts darüber steht :D

2. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

AW: Box nach Aufnahme in Standby

Gerade getestet, Timer gesetzt, Box aus, Timer macht Aufnahme, Box geht wieder aus.
    Filmware 3.40 B vom 17.4 16:45

Die Box geht natürlich nicht aus, wenn sie schon vorher an war. Aber das ist ja auch ok und so gewollt.

Taste 0 = Stop drücken, dann kommt ein Dialog bei dem man SWAP für Aufnahme Stop oder EXIT zum Abbrechen des Dialoges drücken kann.

Nunja, das Handbuch ... schade um's Papier ... da steht ja nun wirklich so gut wie nix drin.

3. SatHopper

SatHopper Junior Member

@Captain_Grauhaar

Das erste muss ich wohl noch einmal testen, evtl. habe ich da auch etwas verwechselt. Aber die zweite Sache meine ich anders...natürlich kann man eine Aufnahme jederzeit abbrechen mit der 0-Taste. Ich möchte aber nachträglich ein späteres Ende setzen. Beispiel: Ich zappe durch die Programme und sehe eins, welches ich unbedingt aufnehmen möchte. Der Film hat gerade angefangen, also schnell auf Aufnahme drücken, um nix zu verpassen. Nun möchte ich aber angeben, dass die Aufnahme in 2 Std. beendet werden soll.
    Wie geht das ?

Bye
    SatHopper

4. Captain_Grauhaar

Ich befürchte sowas ist nicht vorgesehen. Ist ja sowas wie One-Touch-Recording, welches einige Recorder unterstützen indem man die Aufnahmetaste mehrmals drückt und die Aufnahmezeit erhöht sich dann immer um weitere 30 Min. Default ist eine quasi "unendliche" Aufnahme wie es die TV Box macht. Aber wer weiß, vielleicht gibt es dieses undokumentierte Feature auch schon.

5. SatHopper

SatHopper Junior Member

OK, danke erst mal !

6. lex2211

lex2211 Neuling

Hi,
    man kann eine schon laufende Sendung ja immernoch Über den Timer aus dem EPG heraus starten.Das geht recht flott und mann hat die möglichkeit über den Timer die Endzeit der Aufnahme noch zu verändern.

Gruß LEX

7. SatHopper

SatHopper Junior Member

Danke noch einmal für eure Tipps !

Aber meine Box schaltet sich tatsächlich nicht nach einer Aufnahme aus, auch dann nicht, wenn sich diese aus einer Timeraufnahme heraus eingeschaltet hat...

Ich wühle mal im Menue ob man da etwas einstellen kann/muss :)

SatHopper

8. Captain_Grauhaar

Ich tippe mal auf ein Firmware Problem. Welche ist drauf ? Version, Datum und Uhrzeit

Diese Seite empfehlen