1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Box im Eimer ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Cahill, 22. Oktober 2008.

  1. Cahill

    Cahill Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    so bekam gestern eine 2er Nokia Box ! sie funktioniert einwandfrei nur ist das analoge Bild dann ganz schlecht was ja nicht normal sein kein ! und sind bei einigen digitalen Kanälen einige Hacker drin ! habe die Stecker schon alle mehrmals aus getauscht aber immer das gleiche ! Was kann ich da machen ? oder kann das auch am Fernseher liegen ?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Box im Eimer ?

    Wenn nicht gerade Dein Signal an der untersten Grenze ist, dann ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der Tuner defekt.
     
  3. Cahill

    Cahill Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Box im Eimer ?

    und was kann man da jetzt machen , in die Tonne hauen das Teil ! Oder ?
     
  4. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Box im Eimer ?

    Zum Beispiel reparieren lassen...
    Es gibt spezialisierte Firmen.
    Einige Beispiele:
    hallenberg.com
    irata.de
    dbox2.net
     
  5. Derry

    Derry Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Box im Eimer ?

    kannste doch bestimmt auch selber löten ! Hat bestimmt nur nen kurzen gegeben
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Box im Eimer ?

    Wo soll es da einen "kurzen" gegeben haben? Da muss man die Box ja schon mit offenem Tuner betrieben haben und einen Schraubendrehenr drangehalten haben.:eek:
    Ein Kurzschluss zu erzeugen halte ich im Normalbetrieb für absolut unmöglich.

    Selber löten geht natürlich, nur sollte man das auch wirklich können denn das sind nur SMD Bauteile. Die Lötstellen sind da gerademal ca. 0,5mm groß. Ohne ruhige Hand mit Pinnzette und Lupe geht da garnichts. Normalerweise wird da auch mit Heißluft Lötkolben gelötet.
     
  7. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Box im Eimer ?

    Servus,

    was sagen die Empfangswerte der Box?
     
  8. Cahill

    Cahill Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Box im Eimer ?

    ich habe jetzt meine alte D1 Box mal probiert und da war alles Top ! könnte man den Tuner der D1 Box nicht für die 2er nehmen oder geht das nicht falls es daran liegt ? nur wenn es keinen kurzen gegeben hat wie kann der Tuner dann im ***** gehen ! kann mich erinnern das die Box mal runter gefallen ist !
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2008
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Box im Eimer ?

    Wenn es das gleiche Tunermodell ist kann man den tauschen. Es gibt aber unterschiedliche tuner bei der D-Box1.

    Wie gesagt Kurzschluss halte ich für unmöglich da es da nichts zum Kurzschließen gibt. Am Tunereingang liegt keine Spannung an (ist ja kein Sattuner) und daher ist sowas ausgeschlossen.

    Wenn sie auf der Eingangsbuche aufgekommen ist wäre es möglich das der Anschluss abgerissen ist. Das Signal wird dann nur kapazitiv übertragen und wird dadurch stark abgeschwächt.
     
  10. Cahill

    Cahill Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Box im Eimer ?

    nur wie bekomme ich das raus ob es das gleiche Tunermodell ist ? denn bei der D1 Box sind die Eingänge rechts und bei der 2er links oder hat das nichts zu sagen ?