1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Box gekauft! Bisher keine Funktion! Bedienungsfehler?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von psporting, 1. September 2006.

  1. psporting

    psporting Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    39
    Anzeige
    Hallo!

    Habe mir eine D-BOX gekauft um die Digitalen-Free-Tv-Sender von KabelBW zu empfangen.

    Habe die Box bei xbay ersteigert:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...h.ebay.de:80/300020074923_W0QQfromZR40QQfviZ1

    Leider weiss ich nicht soviel von Digitalem Fernsehen und auch von meiner D-box bescheid.

    Nun ja zu meinem Problem ich habe die Box mit Strom versorgt sie über Scart angeschlossen und die Antenne natürlich auch.

    Bloss wenn ich sie jetzt einschalte passiert eigentlich gar nix, außer das irgendwas so inder Art hochfährt! und irgendwelche Prozesse auf dem Schirm angezeigt werden. Ich glaube aber das ich nicht die Orginal-software drauf habe sondern die DVB2000, weil am Anfang steht irgendwas von DVB2000.

    Nun ja ne Bedienungsanleitung habe ich nicht wirklich und komme eigentlich auch nicht großartig weiter bis auf so ein Menu mit u.a. Timer, Radio, About u.s.w.!

    Naja das ist es eigentlich mal das ich bisher auf die Reihe gebracht habe! wie fahre ich fort?

    Kann es sein das es vielleicht gar kein Kabel-Receiver ist sondern ein SAT und der Verkäufer es falsch beschrieben hat? Wie könnte ich das prüfen?

    Gruß und Danke schonmals
    Daniel
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Box gekauft! Bisher keine Funktion! Bedienungsfehler?

    Menü-8-6-3-1 ?
     
  3. psporting

    psporting Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    39
    AW: Box gekauft! Bisher keine Funktion! Bedienungsfehler?

    ich weiss nicht ich hab halt so ein Menu hier:

    [​IMG]

    oder was meintest mit 8631?

    Gruß
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Box gekauft! Bisher keine Funktion! Bedienungsfehler?

    Drück mal diese Tastenkombination auf Deiner Fernbedienung...
     
  5. psporting

    psporting Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    39
    AW: Box gekauft! Bisher keine Funktion! Bedienungsfehler?


    Jetzt macht er irgendwas! irgendwas mit TPs
     
  6. psporting

    psporting Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    39
    AW: Box gekauft! Bisher keine Funktion! Bedienungsfehler?

    Ah jetzt kommen einige Programme! Aber kann ich die irgendwie sortieren? und was ist eigentlich mit MTV und so?
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Box gekauft! Bisher keine Funktion! Bedienungsfehler?

    Schau Dich mal hier um.
     
  8. psporting

    psporting Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    39
    AW: Box gekauft! Bisher keine Funktion! Bedienungsfehler?


    aha! also ich habe schon DVB2000 oder?

    Gruß
     
  9. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Box gekauft! Bisher keine Funktion! Bedienungsfehler?

    Ja, hast Du.
     
  10. psporting

    psporting Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    39
    AW: Box gekauft! Bisher keine Funktion! Bedienungsfehler?

    Kann man die nicht digitalisierten TV-Sender eigentlich irgendwie in die D-box einspeissen? Weil hab die D-Box eigentlich nur aus einem Grund gekauft um Fernseh über den Beamer zu sehen!

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen