1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Box friert öfter ein bzw macht Neustarts

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von thecrow, 17. Januar 2007.

  1. thecrow

    thecrow Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Frankfurt
    Anzeige
    Moin!

    Ich habe ne Nokia DBox II mit 2xI für Kabel.
    Linux ist auf der Box. Habe schon Yadi, JtG und auch einige weitere gefundene Images ausprobiert, aber bei jedem Image bleibt die Box in unregelmässigen Abständen entweder hängen und muss per Reset neu gestartet werden oder sie startet sich gleich von selbst einfach neu.
    Ich hab jetzt gelesen das es an UCodes und an Watchdogs liegen kann, aber so richtig schlau werd ich nich draus. Kann mir jemand verraten was ich im besten Falle da so einstellen und verwenden kann, damit das nicht dauernd vorkommt?

    Danke für Hilfe!
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.565
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Box friert öfter ein bzw macht Neustarts

    Beim neusten JTG solltest du unter Treiber und Bootoptionen alles ausschalten außer
    SPTS-Fix AVIA 5000 aktivieren, Infos beim Booten anzeigen, Nokia Kabeltreiber.

    Und dann schau mal was passiert und informiere uns.
     
  3. schnixx1999

    schnixx1999 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    AW: Box friert öfter ein bzw macht Neustarts

    Wozu "Infos beim Booten anzeigen" eingeschaltet sein muß erschliesst sich mir nicht wirklich ...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Box friert öfter ein bzw macht Neustarts

    muss es auch nicht, ebenso der SPTS Fix braucht nicht eingeschaltet werden, der macht eher Probleme wenn man den Movieplayer nutzt.

    Gruß Gorcon
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.565
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Box friert öfter ein bzw macht Neustarts

    Dann habe ich das wohl falsch verstanden:eek::rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2007
  6. thecrow

    thecrow Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Box friert öfter ein bzw macht Neustarts

    Also ich hab mal diese ganzen Watchdogs und blödsinn ausgeschalten und bisher hab ich kein Freeze mehr gehabt.
    toi toi toi

    Ich hoff es bleibt so :)
    Danke für die Tipps
     

Diese Seite empfehlen