1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Box findet viel zu wenig Sender (Kabel)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von -BoB-, 9. April 2007.

  1. -BoB-

    -BoB- Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    66
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine nokia dbox2 (2xAMD) mit linux bespielt,
    dachte ja erst kein problem läuft alles bis ich zum suchlauf kam,
    hab einen cable bruteforce gemacht und er hat nur 37 Sender gefunden, RTL, Tele5 und so ein paar,
    es fehlt z.B. Premiere, die KabelD Sender, aber auch ZDF und so ein paar.
    Daraufhin habe ich meine Kanalliste von einer anderen Box (Nokia Box mit 2xI, auch Kabel) eingespielt, aber auf den Sendern, die er erst nicht gefunden hat (ZDF,...) steht immer, Sender zur Zeit nicht zu empfangen, zum Test habe ich mal die andere Box angeschlossen, dort läufts einwandfrei, alle Sender da, gleicher Anschluss, gleiches Kabel usw.

    Bin am verzweifeln, Tuner kaputt kann ja auch irgendwie nicht sein, RTL und so ein paar Sender laufen ja ohne Probleme, habe einen Anschluss von KabelBW, benutze keine Abo-Karten, will nur die frei empfangbaren sehen.
    Hab darauf verzichtet die Ucodes usw. aus dem altem Image auszulesen, bisher liefs immer mit den ucodes in den Images, da hab ich gedacht lass ich das, kann es sein das ich da irgendwie falsche ucodes oder sowas eingestellt hab, habe schon mehrere Images versucht, auch schon enigma, überall das selbe. Vllt ist es ja nur ein kleiner Trick und ich komm einfach nicht drauf. Hab schon das Forum durchsucht aber nix gefunden.
    Was könnte ich noch versuchen.

    Achso, RTL Living und Crime findet er, sind ja auch keine frei empf., sonst aber nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2007
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.534
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 VR
    AW: Box findet viel zu wenig Sender (Kabel)

    Wie sieht es denn mit den Empfangswerten aus...ber, snr, sig?
    Boxen reagieren unterschiedlich auf schlechten Empfang.
     
  3. -BoB-

    -BoB- Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    66
    AW: Box findet viel zu wenig Sender (Kabel)

    wo kann ich das anzeigen lassen
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.534
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 VR
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2007
  5. -BoB-

    -BoB- Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    66
    AW: Box findet viel zu wenig Sender (Kabel)

    also das rote BER liegt zw. 80 und 120, SNR bei ~62000, SIG bei 26200,
    das bei RTL2 den ich empfangen kann

    wenn ich auf einen Sender geh den er nicht anzeigen will, Bitrate 0, sonst ähnlich
    meine andere Box findet ca. 220 Sender, diese nur 37
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2007
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.534
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 VR
    AW: Box findet viel zu wenig Sender (Kabel)

    Sig scheint mir ein wenig niedrig aber das muss nichts bedeuten.Der Rest ist i.O..
    Am besten du nimmst mal die Box bei der die Sender funktionieren und schaust nach wie da die Daten sind bei den Sender die auf der anderen Box nicht funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen