1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Box Empfehlung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Ashape, 20. Januar 2006.

  1. Ashape

    Ashape Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Tirol, Österreich
    Anzeige
    Halllo!

    Hab durch dieses Forum herausgefunden, daß ich den Nokia Mediamaster 260C besser nicht kaufen sollte. Super Sache...

    Aber wer kann mir nun einen guten Digi-Receiver mit Festplatte für Kabel empfehlen?
    Suche ein Gerät, daß einfach zu bedienen ist, und wenn möglich von einem namhaften Hersteller. Sehe hier im Forum so viele komische Hersteller-Namen, daß mir ganz schwindlig wird; und einige davon erinnern mich so an "Bauhaus".

    Gibt's da denn nichts von den großen, bekannten Marken?

    MfG Ashape
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.688
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Box Empfehlung?

    Es sind mir derzeit nur zwei empfehlenswerte Kabel-PVR-Receiver bekannt:

    Topfield 5200 C (bis 160 GB-Platten)
    Digenius/Grobi TV-Box SC7CI HDGB (160 GB)

    Der Topfield ist ein Twinreceiver, der Grobi ist ein Kabel/Sat - Kombigerät.
     
  3. kallik

    kallik Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    29
    AW: Box Empfehlung?

    Ich glaube mit dem Topfield 5200 fährst Du am besten.
    Wenn Receiver mit HD, dann auch einen Twin Receiver. Man ist vom analog Kabel doch ein wenig verwöhnt.
    Mit dem kannst Du 2 Sendungen aufzeichnen und eine dritte schauen, wobei ich mich frage wer sowas macht.
    Ich werde mir den wohl auch zulegen.
    Kabelfernsehen ist nun mal ein unattraktiver Markt. :D
    Die Groobi ist doch Blödsin. Was soll ich mit einem Kabel und einem Sat Anschluß.
    Wenn Sat möglich wäre, dann hätte man keinen Kabelanschluß.
    Die anderen Boxen wie Dreambox u.s.w. kommen nicht aus dem allerwertesten.
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Box Empfehlung?

    Die Grenze liegt bei 1 TB. Im Topfield-Unterforum gibt es jemand der das getestet hat.

    Z.B. die Fußball-Freaks. Beispiel: Dienstag und Mittwochs ein Champions League Spiel LIVE gucken und dabei zwei andere aufnehmen. Dann kann man nach dem LIVE-Match noch zwei andere in voller Länge gucken ;)
     
  5. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    619
    Ort:
    Nottuln
    AW: Box Empfehlung?

    Nicht wenn man in Baden-Württemberg im Ausbaugebiet von Kabel BW wohnt. Da macht eine Kombination aus Kabel und Satellit durchaus Sinn, da man dort im Kabel Sender hat, die man über Satellit entweder überhaupt nicht oder zumindest nicht offiziell oder nur mit erhöhten Aufwand empfangen kann (z.B ORF 1 & 2, SF 1 & 2, Prometheus TV usw.). Da wäre eine Grobi-Box, wo man alles in einem Gerät hat, schon praktisch.
     
  6. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Box Empfehlung?

    Hi Ashape

    Ich habe auch erst überlegt mir eine STB mit Festplatte zuzulegen.:eek:

    In Anbetracht der nun endlich kommenden HDTV-C Boxen(wenn auch noch ohne Festplatte) sind die derzeitig angebotenen Geräte ein Geldgrab da sie ja nicht HDTV fähig sind, und beshalb für mich uninteressant.
    Bis dahin tut es mein alter S-VHS Recorder allemal. :winken:

    Achso, es ist natürlich verschwiegen worden, das es auch sehr gute Premiere zertifizierte Boxen mit Festplatte gibt.

    gruss oppa
     
  7. Ashape

    Ashape Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Tirol, Österreich
    AW: Box Empfehlung?

    Danke an alle, die bisher geholfen haben!!!
    Dann werd ich mal schauen, wo ich den Topfield 5200 herbekomme und was der so kostet.

    @ opa38: danke für den Hinweis wegen HDTV; aber bis ich mir einen Fernseher kaufe, der HDTV geeignet ist, vergehen sicher noch Jahre, so gesehen muß ich jetzt noch keine derartige Box haben. Ich hoffe doch, daß sich Digital-TV über Kabel etwas rascher verbreitet, und diverse TV-Hersteller dann auch endlich Digital-Tuner in deren Geräte integrieren.

    Bin immer noch auf der Suche nach einem All-in-one Gerät, aber das gibt's noch nicht; müßte ich wohl selber bauen...
    Philips hat schon einen wichtigen Schritt gemacht mit dem Media-Center MCP9350i, aber auch hier fehlt mir wieder der (die) Digital-Tuner...

    MfG Ashape
     

Diese Seite empfehlen