1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Box empfängt kein Signal nach Standby

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von Spenser46, 21. Oktober 2005.

  1. Spenser46

    Spenser46 Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Kreis Altenkirchen
    Technisches Equipment:
    90er Kathrein-Schüssel
    2 LNB (Astra & Eutelsat)
    Grobi-7
    Anzeige
    Wenn ich eine Aufnahme per Timer programmiere und das Gerät im Standby steht, empfängt es bei Beginn der Aufnahme kein Signal (und dann kommt es zu 0-Byte-Aufnahmen).
    Auch wenn ich das Gerät (ohne Timer) manuell aus dem Standby "aufwecke", empfängt es kein Signal.
    Erst, wenn ich die Box aus- und wieder einschalte, läuft sie korrekt.
    Da stimmt doch etwas nicht, oder?
    Was mache ich falsch?
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Box empfängt kein Signal nach Standby

    Ist es eine Sat Anlage ? Da gab es solche Problem schon des öfteren. Welche Firmware ist denn installiert ? Mit der neuesten sollten es eigentlich keine Probleme in dieser Hinsicht mehr geben.
     
  3. Spenser46

    Spenser46 Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Kreis Altenkirchen
    Technisches Equipment:
    90er Kathrein-Schüssel
    2 LNB (Astra & Eutelsat)
    Grobi-7
    AW: Box empfängt kein Signal nach Standby

    SAT & neueste FW (3.41.9)
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Box empfängt kein Signal nach Standby

    Hmm, tja, bin jetzt kein Sat Spezi. Aber wenn Du mal etwas hier im Forum suchst, da gab es diverse Lösungsansätze für dieses Problem, habe es aber nicht so verfolgt.
    Das Problem schient wohl der Mutlischalter zu sein, der nicht auf das engtsprechende LNB schaltet. Man konnte/sollte auch in der Senderliste hier eine feste Zuordnung zum Sat machen, aber wie gesagt, ich habe es nicht verfolgt.
     

Diese Seite empfehlen