1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Box Digital PK verweigert ish-Karte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mikado, 26. Juni 2005.

  1. mikado

    mikado Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Wer kann mir erklären, warum meine Settopbox Technisat Digital PK, die für eine Premiere-Karte Typ K02 freigeschlatet war, meine ish-Karte des gleichen Typs (IO2), die ich zusammen mit einer Humax PR-Fox C mitgeliefert bekommen habe, partout nicht akzeptieren will. Muß ich die Technisat-Box verschrotten? Die Erklärung der ish-Hotline, die Tecnisat-Box sei weniger jugendschutzgesichert und werde deshalb von ish nicht akzeptiert, scheint mir etwas simpel. Aber bei ish komme ich nicht weiter.

    Für zweckdienlcihe Hinweise bedankt sich herzlich

    mikado
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Box Digital PK verweigert ish-Karte

    Welche Fehlermeldung bringt denn der PK mit der i02 Karte ?
    Bitte genauen Wortlaut...
    Entschlüsselt denn der PK Premiere noch mit der K02 Karte ?
    Entschlüsselt denn der PR-FOX C mit der I02 Karte ?

    Einige Receiver lesen die Kartendaten auch nicht richtig ein, wenn man die Karte während des Betriebs wechselt. Probiere beim PK mal folgendes:
    Schalte den PK in Standby, stecke die i02 Karte ein, schalte den PK ein und warte bis eine Fehlermeldung kommt, warum das Bild des Programmes nicht kommt. Jetzt ziehe den Netzstecker des PK und warte eine Minute. Nun stecke den Netzstecker wieder ein. Durch diese Prozedur werden die Kartendaten wieder neu eingelesen.
    Bislang war hier noch nirgends zu lesen, dass der PK generell mit der i02 Karte nicht läuft...
     
  3. Master_Chief

    Master_Chief Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    144
    AW: Box Digital PK verweigert ish-Karte

    Sind die I02 Karten überhaupt noch Betacrypt kompatibel? Nicht das die nur Nagra machen und kein getunneltes BC
    Im PS läuft nämlich nur BC und kein reines Nagra.
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Box Digital PK verweigert ish-Karte

    Da ish die ja an alle Kunden mit ish-Abo verschickt, müßten die schon noch BC-Tunnel-kompatibel sein.

    ish wäre ja wahnsinnig nur noch Nagravisions-taugliche Receiver zu unterstützen. Wieviele Kunden haben noch eine DBox oder ältere Technisat (PK, CIP-K) & Humax (BTCI 5900). Sicher eine Menge !
     
  5. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    AW: Box Digital PK verweigert ish-Karte

    Ich hatte meine neue I02 Karte in der Digital PK (nicht PR-K) Box gesteckt. Nach ca. 20 Minuten wurde es hell.
     

Diese Seite empfehlen