1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Box bleibt aus :-(

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von xxlworld, 15. Januar 2003.

  1. xxlworld

    xxlworld Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    xxlworld town
    Anzeige
    Hi Leute...

    Habe hier eine Nokia Sat Box, die einfach net mehr angeht... (Kaufbox vom Freund)
    Habe mal den Deckel abgeschraubt, da ich dachte, da iss ne Sicherung drinne... aber iss leider net..
    Von Innen ist die Box wie neu... Bauteile sehen auch net angeschrüggelt aus...

    Hatte einer so etwas schon einmal und hat nen Tip für mich, wo der Fehler sein könnte...

    Thanks..
    xxlworld

    <small>[ 15. Januar 2003, 22:12: Beitrag editiert von: xxlworld ]</small>
     
  2. Holgi B

    Holgi B Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Schöneck
    Passiert denn überhaupt was, wenn Du den Stecker reinsteckst? Wenn nicht, könnnen es verschiedene Sachen sein - im billigsten Fall ist es nur ein Kabelbruch beim Stecker...

    ABER: Laß die Finger von dem Teil, wenn Du nicht genau weißt, was Du da tust. Vom endgültigen "Durchbraten" bis zum Einkassieren eines elektrischen Schlags ist ansonsten nämlich alles drin!

    Gruß
    Holger
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Geht die Display beleuchtung an? Wenn das der Fall ist könnte es sein das der Bootloader nicht mehr in Ordnung ist.
    Gruß Gorcon
     
  4. xxlworld

    xxlworld Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    xxlworld town
    Hi...

    nö, geht nix...
    höre auch nix, wenn ich den Stecker reinstecke...

    Kabel ist OK... am ende kommen die 220V an...

    xxlworld
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Da ist aber eine Sicherung drinn. winken Bezeichnung FS01 die hat 1,25A. Diese sollte aber auf keinen fall gebrückt werden denn wenn sie durchgebrannt ist weil ein Kurzschluss in irgendeinem Bauteil ist dann würde mit einer gebrückten Sicherung weiterer Schaden entstehen. Also Sicherung mit durchgansprüfer durchmessen und bei defekt 1x ersetzen wenns dann immernoch nicht geht ist auf jeden Fall etwas anderes noch defekt eventuell der Elko CS02 47µF. und oder die Dioden DS01 bis DS04.
    Gruß Gorcon
     
  6. Holgi B

    Holgi B Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Schöneck
    [Klugscheissermodus]
    Sollten das inzwischen nicht 230V sein?
    [/Klugscheissermodus]
    breites_ breites_ breites_

    Gruß
    Holger

    P.S.: Wißt Ihr noch wie die ganzen Geschäfte für einem die 220V Birnen hinterhergeschmissen haben, als die Spannung erhöht wurde?
     
  7. xxlworld

    xxlworld Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    xxlworld town
    @Gorcon

    FS01 iss ne Sicherung?? iss bei mir rund und rot.. wie ein kleiner elko *smile*
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ja, das ist eine Sicherung. winken [​IMG]
    Gruß Gorcon

    <small>[ 17. Januar 2003, 22:22: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  9. xxlworld

    xxlworld Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    xxlworld town
    Danke für das Foto :)

    Dann muss ich mal schauen wo ich solche kaufen kann, ausser bei Conrad...

    xxlworld
     

Diese Seite empfehlen