1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Box bei Softwareupdate ausgesteckt

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von onyon, 3. März 2002.

1. onyon

onyon Neuling

Anzeige
    Ich hab ein kleines Problem:
    Meine D-Box II machte grad ein Softwareupdate von 1.6 auf 2.0 und ich hab sie ausgesteckt.
    Das Problem:
    Die Box startet nicht mehr richtig. Sie geht an, es setht da "Lade..." und dann "Einen Moment bitte..." und dann wird die Software geladen. Und wenn das ganze zur hälfte fertig ist, bricht es ab und das ganze wiederholt sich. Auch nach den ausstecken.
    Flash Erase geht nicht, da die Box gar net so weit kommt und 50 x Steckerziehen half nicht. Was kann ich noch machen ?

2. Papabaer

Papabaer Junior Member

Du hast jetzt drei Möglichkeiten:
    1. wenn noch Garantie oder Mietbox, dann ab nach Premiere zwecks Reparatur (Umtausch)
    2. d-box in den Debugmodus bringen (bisserl kompliziert) und ... Tux oder fremdes BN drauf
    3. mir die Box schenken, ich schlachte Sie dann aus [​IMG]

3. wolf

wolf Gold Member

Hi. Das selbe Problem hatte ich auch. Ich hab einfach nicht auf die Anzeige auf der Box geachtet. Ich hab sie einfach in ruhegelassen. Sie hat mehrere Neustarts hingelegt. Nach ca 1,5 Stunden war das update dann vollzogen. Bitte gib der Box etwas Zeit. Vieleicht liegts daran. Ich wünche viel Erfolg.

4. Frank M

Frank M Gold Member

Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    onyon

Hey du Kamikaze [​IMG]

Wieso hast du denn den Stecker gezogen und das auch noch beim Soft update.?

Wenn du ganz viel pech hast dann ist nun dein Flashinhalt hinüber d.h deine Soft und ohne diese kannst du auch kein update mehr machen.

Also Reperatur oder Linux.

Gruß
    Frank M

5. onyon

onyon Neuling

Ich hab sie nicht ausgesteckt. Ich soll sie nur wieder zum laufen bekommen. [​IMG]
    Nun, die Box war eine Kaufbox (Nokia) vom ersten Weihnachtsangebot, dass es gab.

Reperatur oder Linux. Hm...
    Wieviel wird denn eine solche Reperatur kosten ?

6. onyon

onyon Neuling

Nochmal Nachtrag: Jetzt, nach ca. 1,5 h steht im Display meiner Box:
    "Ihre D-Box hat den Fehlercode U52. Mit OK starten sie neu."
    Ist das nun gut oder schlecht ?

7. blinky

blinky Senior Member

Soweit mir bekannt ist will die d-box bei U52 versuchen eine fehlerhafte Software-Version zu reperieren, indem er sie neu herunterladet. Bestätige mit OK.

Hatte ich auch mal.

Blinky

Diese Seite empfehlen