1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Box an welche Adresse senden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von svenska, 28. Februar 2003.

  1. svenska

    svenska Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Ladbergen
    Anzeige
    Morgen läuft mein Premiere Abo aus und nun frage ich mich an welche Adresse ich die Box senden soll?

    Auf der Homepage von Premiere habe ich nichts gefunden und per Mail (wie immer) keine Antwort erhalten.
     
  2. Kilroy

    Kilroy Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    299
    Ort:
    Kiel
    Hast du keine Kündigungsbestätigung erhalten?
    In meiner stand genau drin, was ich nach Vertragsende zu tun habe.
    Genauer und ausführlicher gehts ja nun wirklich nicht, oder?
     
  3. Internetheini

    Internetheini Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    339
    Ort:
    Bamberg
    Im Internet, wenn du dich bei premiere einloggst gibts auch nen Button Abholauftrag oder so!

    Wär auch ne überlegung wert. Da musst du nicht mal zur Post!
     
  4. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Bremen
    Und: Behalte auf jeden Fall den Paketbeleg so um die 2 Jahre auf. Premiere neigt leider wohl dazu nach einem Jahr oder länger eben diesen Beleg anzufordern, aber das weisst Du sicher aus dem Forum?!
     
  5. Sputnik

    Sputnik Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2002
    Beiträge:
    265
    Ort:
    München
    Hallo SF49er,
    wenn du noch eine analoge Box zurückschicken willst, kannst du den Schlüssel mitsenden.
    Hast du aber eine digitale Box mußt du (laut Premiere) die Smartcard gesondert in einem Brief versenden ansonsten können sie dir einen Betrag zwischen 35,00 und 45,00 Euro (je nach Karte) berechnen.
    Und nur an die angegebene Adresse senden und nicht etwa an die Technik-Abteilung, dort verschwinden die Boxen.
    Gruß Sputnik
     
  6. Kilroy

    Kilroy Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    299
    Ort:
    Kiel
    Wo wird das von Premiere gesagt? In meiner Kündigungsbestätigung (siehe Zitat im Beitrag weiter oben)steht ausdrücklich drin, dass die Karte zusammen mit der D-Box zurückgeschickt werden soll.
    durchein
     
  7. Sputnik

    Sputnik Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2002
    Beiträge:
    265
    Ort:
    München
    Hat mir eine Dame der Service-Abteilung mitgeteilt, nach dem sie extra nochmal nachfragte und mir dann sagte: Daß die Smartcard 1. nicht von dem Abholdienst mitgenommen wird und 2. nicht in der Box verbleiben darf bzw. dazu gelegt werden kann, sondern daß man sie extra in einem Brief an Premiere senden muß, ansonsten könnten die Karten berechnet werden.
    Ihr könnt ja gerne mal bei Premiere rückfragen, vielleicht erzählt man euch was anderes, wäre ja nichts neues, bei diesem Kundendienst.
    Gruß Sputnik
     
  8. BlueSonic

    BlueSonic Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Aachen
    Wenn Premiere dafür was berechnet, gehe ich aber auf die Barrikaden. Ich habe gerade heute und gestern je eine Box zurückgeschickt und die Karte natürlich jeweils auch dazugelegt.
    Wenn man das nicht darf, dann sollen sie das gefälligst auch in die "Anleitung" zum Zurückschicken dazuschreiben.

    Grüße,
    BlueSonic
     
  9. svenska

    svenska Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Ladbergen
     
  10. Kilroy

    Kilroy Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    299
    Ort:
    Kiel
    Kein Problem, gern geschehen.
    Hoffe, es geht alles glatt und denke dran, den Einlieferungsschein gut aufzubewahren. Am besten, du rahmst ihn dir ein. läc
     

Diese Seite empfehlen