1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Box öffnen mit Bit NO.4

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Klingon, 6. Dezember 2006.

  1. Klingon

    Klingon Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    wollte ich nur mal so als Tip posten.

    Ich habe mir einen Spezial-Bit-Satz zugelgt (Proxxon Industrial). Darin ist ein Bit enthalten, dessen Bezeichnung PH2 ist. Das ist ein Bit mit flachem Ende (normalen Schraubenzieher) und Kerbe.

    Der passt hervorragend in die 5-Stern-Torx Schrauben mit Mittelnippel. Und lässt sich auch einfacher besorgen.

    Man könnte natürlich sich auch etwas selbst zurechtfeilen ...

    Achtung: Es gibt zwei verschiedene Arten von PH2. Einmal als Kreuzschlitzbit und einmal als Klauenschlüsselbits. Den letztgenannten benötigen wir. (Danke Gorcon)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2008
  2. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Box öffnen mit Bit PH2

    was hat das jetzt mit linux auf der dbox2 zu tun???
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Box öffnen mit Bit PH2

    Ohne LINUX auf der Box gibt es keinen Grund sie zu öffnen.
    Mit LINUX auf der Box gbt es mehere Gründe sie auch mal aufmachen zu wollen.

    cu
    ulsul
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.623
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Box öffnen mit Bit PH2

    Danke
    Guter Tipp.
    Ich war mal so frei und habe diesen Beitrag im F.A.Q. verlinkt.

    Gruß Gorcon
     
  5. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Box öffnen mit Bit PH2


    du meinst IDE-Interface und MC oder?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.623
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Box öffnen mit Bit PH2

    Nein, zum debug enablen u.a. (nicht jede Nokia ist ohne zu Öffnen zum Debug zu überreden.)
     
  7. Klingon

    Klingon Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Box öffnen mit Bit PH2

    Danke. Hab' ich doch gern gemacht.:)
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Box öffnen mit Bit PH2

    Unter anderem. Dann gibts noch die SD Karten Schnittstelle, die RTC und die Netzwerkkarten LEDs. Und wie schon erwähnt der Debug Modus.

    Und unabhänging vom installierten Betriebssystem sollte man bei gebraucht gekauften Boxen vor dem Abwaschen auch die Platinen rausnehmen. Spüliwasser bekommt denen nicht sonderlich ;-)

    cu
    usul
     
  9. Klingon

    Klingon Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Box öffnen mit Bit NO.4

    Das gibt's doch gar nicht! Da fällt mir doch nach 18 Monaten nach dem Eröffnen dieses Themas auf, dass die Bezeichnung falsch ist. Der Bit heisst nicht PH2, sondern NO.4. Ich hatte in meiner Spezialbitkiste in der falschen Beschriftungszeile geguckt. (Oh Gott, wie peinlich.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2008