1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bouquet bearbeiten geht nicht!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von spacy7880, 8. Juni 2005.

  1. spacy7880

    spacy7880 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich suche ein Programm mit dem ich "einfach" die Bouquets bearbeiten kann, leider hab ich noch keines gefunden.
    Hier im Forum kam die Frage schon oft auf, aber die Programme sind alle nicht bedienerfreundlich, oder schlecht zu bedienen.
    Die Verwaltung über die IP der Box funktioniert bei mir auch nicht. Bekomme beim Senden meiner Änderungen immer "Dokument enthält keine Daten".
    Meine D-Box hängt an meinem Router an dem auch mein PC hängt. Die verbindung per FTP usw. zur DBox klappt wunderbar.
    Kann mir jemand nen Tip geben?

    gruß
    Spacy
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bouquet bearbeiten geht nicht!

    Wie, geht nich ?

    FTP klappt doch auch, dann solltest du auch mit dem IE auf das Web-Interface der Box kommen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.607
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bouquet bearbeiten geht nicht!

    Kleiner Tipp zum Webinterface:
    gebt keine führenden Nullen in der IP an. Beispiel die IP der D-Box ist 192.168.001.020 dann funktioniert es nicht wenn man http://192.168.001.020 verwendet sondern nur wenn man stattdessen http://192.168.1.20 eingibt. ;)
    (getestet mit dem IE)
    Gruß Gorcon
     
  4. kuehlo

    kuehlo Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox2,2x,Philips DVDR890,Athlon 64/3200,
    AW: Bouquet bearbeiten geht nicht!

    Ich benutze den Bouquet Wizard und finde den Einfach und verständlich :winken:

    Guckst du:Hier gibt reichlich Quellen ;)
     
  5. spacy7880

    spacy7880 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bouquet bearbeiten geht nicht!

    Hallo,

    also das mit dem IE und der IP der Dbox funktioniert schon nur nicht lange, bis eben diese Meldung kommt. Auch wenn ich meine IP so eingebe 192.168.2.200

    Danke für den Tipp mit dem Bouquet Wizart, das ist das erste Programm was wirklich leicht zu bedienen ist, funktioniert und vor allem genial übersichtlich ist...

    gruß
    spacy