1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bouquet "Andere" nicht anzeigen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von greili, 12. August 2006.

  1. greili

    greili Guest

    Anzeige
    Hallo,

    wenn ich mir fertige Settings (services.xml und bouquets.xml) aus dem Internet lade und dann ein paar Hoppelsender rauslösche (mit Bouquet Wizard), scheinen die auf der Dbox noch immer unter dem "Bouquet" andere auf. Wie kann man das verhindern? Funktionieren zwar e nicht, aber trotzdem stören mich diese Einträge dort.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Bouquet "Andere" nicht anzeigen?

    Glaube du must eine antiservice.xml anlegen und dort die Hoppelsender eintragen. :D
     
  3. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    AW: Bouquet "Andere" nicht anzeigen?

    sender, die keinem bouquet zugeordnet sind, werden automatisch in einem bouquet "andere" abgelegt. dieses bouquet wird also automatisch von deinem image erstellt und lässt sich weder umbenennen noch verstecken.

    alternativen zur abhilfe:

    - die sender einem bestehenden bouquet zuordnen
    - ein neues bouquet erstellen, welches dann versteckt werden kann

    - umständliche/eher überflüssige methode: die sender aus der datei services.xml löschen. umständlich, weil das spiel dann nach dem nächsten suchlauf wieder von vorne losgeht. um das zu verhindern, müssen einträge in der datei myservices.xml vorgenommen werden, die diese sender nach jedem suchlauf automatisch wieder "verschwinden lassen". das sieht bspw. so aus (der eintrag für den jeweiligen sender wird aus der services.xml in die myservices.xml kopiert und dort der befehl action="remove" hinzugefügt):

    Code:
    <transponder id="2716" onid="f001" frequency="450000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
       <channel [B][COLOR=red]action="remove"[/COLOR][/B] service_id="2261" name="FRANCE 2" service_type="01"/>
    </transponder>
    
     
  4. greili

    greili Guest

    AW: Bouquet "Andere" nicht anzeigen?

    Was hältst du von dieser Lösung? Hab ich aus dem tuxbox Forum:

    Funktioniert bestens!
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Bouquet "Andere" nicht anzeigen?

    Ich hätte mal ne andere Frage. Wie kann ich einen Sender zu dem Bouquet "Andere" hinzufügen?

    Hab mir ne myservice.xml angelegt mit Sendern die dann in Andere auftauchen aber ich kann da keine Sender hinzufügen die schon in normalen Senderbouqets schon auftauchen.

    Gibts da ein Flag womit ich erzwingen kann das ein Sender in Andere auftaucht egal ob er schon in einem normalen Bouquet ist?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bouquet "Andere" nicht anzeigen?

    Nein das geht auch nicht.
    Man kann keinen Sender in "Andere" einfügen, der schon in einem Bouquet vorhhanden ist.
    Warum willst Du denn das machen?
    Wenn Du ein extra Bouquet haben willst wo Sender drinn sein sollten die Du schon wo anders hast, kannst du einfach ein neues erstellen (zB. am einfachsten über die Favoritentaste. da packst Du dann alles rein was da rein soll.

    Danach benennst Du das Bouquet "Favoriten" einfach um und schon hast Du ein neues Bouquet.

    So kann man auch ganz schnell "Andere" leeren. (das geht zwar über die Bouquetverwaltung auch, ist aber schwirieger da man die Sender erst raussuchen muss aus der gesammten Senderliste)

    Gruß Gorcon
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Bouquet "Andere" nicht anzeigen?

    Faulheit, habe einige Sender aus der myservice.xml einfach nur in Andere gelassen. Naja mach ich halt ein neues Bouqet und schieb die Sachen da rein.
     

Diese Seite empfehlen