1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boudgoust: "Die meisten Zuschauer empfinden Sponsoring nicht als störend"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.239
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig - Über das derzeit stark diskutierte Verbot von Sponsoring im Programm von ARD und ZDF sprach DIGITAL FERNSEHEN mit Peter Boudgoust, dem amtierenden ARD-Vorsitzenden und Intendant des Südwestrundfunks (SWR).

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. martyy

    martyy Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Boudgoust: "Die meisten Zuschauer empfinden Sponsoring nicht als störend"

    ich erinnere mich da aber an solche fussballlübertragungen wo nach abpfiff immer ein satz vom kommentator kam, dann wieder ein spot.. das ganze ca. vier mal... empfand ich schon sehr störend. :mad:
     
  3. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Boudgoust: "Die meisten Zuschauer empfinden Sponsoring nicht als störend"

    Ja, ausserdem finde ich es einigermassen befremdlich, wenn ein Gesprächspartner nach einem Fussballspiel völlig verschwitzt im strömenden Regen stehen gelassen wird, um uns mitzuteilen, dass irgendeine Biersorte uns dieses Spiel präsentiert. Ich dachte, der Fernsehsender präsentiert das Spiel.
     
  4. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    AW: Boudgoust: "Die meisten Zuschauer empfinden Sponsoring nicht als störend"

    Ich empfinde diese Werbung unerträglich, wenn zB. vor oder hinter dem Tatort diese laute nervende KROMBACHER-Werbung losknallt.
    Ich habe für mich die Konsequenz gezogen und meide die Produkte der so werbenden Firmen.
    Cu.Tramp88
     
  5. Mr. Moose

    Mr. Moose Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Boudgoust: "Die meisten Zuschauer empfinden Sponsoring nicht als störend"

    Mir macht der Spruch "Folgende Sendung wird Ihnen präsentiert von...." überhaupt nix aus. Ich störe mich daran, wenn laufende Sendungen unterbrochen werden, oder blöde Popup-Einblendungen während der Sendung über den Bildschirm laufen.
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.482
    Zustimmungen:
    1.489
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Boudgoust: "Die meisten Zuschauer empfinden Sponsoring nicht als störend"

    Ich behaupte, die meisten Zuschauer stört es schon. Aber man hat sich halt daran gewöhnt und akzeptiert es.
    Mich kotzt es immer noch an.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Boudgoust: "Die meisten Zuschauer empfinden Sponsoring nicht als störend"

    Die Firmen sollen sich die Kohle sparen.
    Wer wechselt schon seine gewohnte Biermarke nur weil Krombacher los heult?
    Wechselt einer seine Bank nur weil die "Beraterbank" uns das Wetter präsentiert? :confused:
     
  8. Der Franke

    Der Franke Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    4.710
    Zustimmungen:
    1.132
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Boudgoust: "Die meisten Zuschauer empfinden Sponsoring nicht als störend"

    Mich stört es nicht.
    Es gibt wichtigeres um sich darüber aufzuregen!
     
  9. xoro

    xoro Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000
    AW: Boudgoust: "Die meisten Zuschauer empfinden Sponsoring nicht als störend"

    mir persönlich stört es nicht wenn ein kurzer spot kommt, der die sendung präsentiert! Was mich stört ist, dass die Sendungen/Filme durch werbung unterbrochen werden. Lieber wäre mir eine durchgehende Übertragung und am Ende eine längere Werbeunterbrechung.
     
  10. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.482
    Zustimmungen:
    1.489
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Boudgoust: "Die meisten Zuschauer empfinden Sponsoring nicht als störend"

    Also ich hab mal die Biermarke des Hauptbiersponsors des DFB (Bitte ein ...) ausprobiert.
    So ganz resistent ist man dann doch nicht gegen die Berieselung.
    Da es mir aber nicht besonders schmeckte, bin ich zu meiner Sorte zurück gekehrt. :)
     

Diese Seite empfehlen