1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bosnische-Serbische-Kroatische Sender

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Salaukan, 10. Juni 2004.

  1. Salaukan

    Salaukan Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hab mir vor kurzem einen digital reciver zugelegt um bosnische kroatische und serbische tv sender auch hier in österreich empfangen zu können, leider bin ich da ein totaler anfänger und bräuchte deswegen frequenzen und alles drum und dran...

    kann mir wer bitte weiterhelfen ??

    Danke
     
  2. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
  3. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Österreich/Salzkammergut
    AW: Bosnische-Serbische-Kroatische Sender

    Also 1. welche Satelittenposition empfängst du denn?(wenn nur die deutschen Standart programme ist das Astra 19.2° Ost) Aus Kroatien gibt es alle HRT 1 und HRT Sat unverschlüsselt über Hotbird 13°Ost HRT2-3 gibt es verschlüsselt. Man muss dazu eine Karte haben, die man wenn man aus Kroatien stammt w*****. bekommt? Nova Tv Croatia gibt es über Amos 4°West. Aus Serbien/Montenegro gibt es RTS Sat, BK TV Sat und TV Montenegro frei empfangbar über Hotbird 13°Ost und RTK 1 Sat über Eutelsat 2 16°Ost. Aus Bosnien kann man über Satellit bei uns ohne gfrößeren Aufwand nur BN TV empfangen. Zusätzlich gibts über Hotbird auch noch TV Slovenia 1 unverschlüsselt sowie TV Slovenia 2-3 verschlüsselt(falls für dich auch interessant?)
    Wenn du nur die deutschen Programme auf astra 19.2 empfängst benötigst du auf jeden Fall 1zweites LNB um auch Hotbird zu empfangen. Dann bekommst du zumind schon eine Auswahl an Programme aus Ex-Yugoslavien. Wenn du aus Kroatien oder Slovenien stammst kannst du dir vermutlich auch eine Karte zum entschlüsseln der jeweiligen Programme besorgen.
     
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.600
    Ort:
    Kärnten
    AW: Bosnische-Serbische-Kroatische Sender

    TV Slovenija 3??? So ein Blödsinn. Das gibts nicht.

    Und: Warum sollte er sich für slowenisches TV interessieren? Das ist ja eine andere Sprache!
     
  5. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Österreich/Salzkammergut
    AW: Bosnische-Serbische-Kroatische Sender

    Soviel ich weiß ist kroatisch, bosnisch und serbisch auch nicht die selbe Sprache. Aber mit TV Slovenija 3 hab ich mich geirrt
     
  6. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.600
    Ort:
    Kärnten
    AW: Bosnische-Serbische-Kroatische Sender

    Man kann es untereinander aber verstehen (sofern nicht neue Ausdrücke "erschaffen" wurden).

    Slowenisch ist aber trotzdem anders (ich verstehe es zumindest, bei kroatisch oder serbisch habe ich quasi keine Chance).
     
  7. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Bosnische-Serbische-Kroatische Sender

    Bosnisch als eigene Sprache in dem Sinne gibt es nicht, mann spricht serbokroatisch. Es steckt ja schon in Namen drin. Nur gibt es 2 Untervarianten, Jewakisch ( in Kroatien) und Ewakisch ( in Serbien) , z.B. Njemačka, Nemačka ( Deutschland) , die Serben schreiben außerdem meist in Kyrillischer Schrift. Sonst ist die Sprache im wesentlichen gleich.

    viele Grüße,

    Patrick
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2004
  8. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.039
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 8.2)
    AW: Bosnische-Serbische-Kroatische Sender

    Und warum schreibt man bei lyngsat.com bo für bosnisch cr für kroatisch und se für serbisch, wenn das doch fast gleich ist?
    RTK 1 Sat ist doch albanisch aus Kosovo!?!

    BiH: OBN Open Broadcast Network auf Sesat 36° Ost
    NTV Hayat auf Hotbird 13° Ost codiert
    Ser/Mon: Anem TV auf Eutelsat W2 16° Ost codiert
    Pink Plus auf Hotbird 13° Ost sowie auf Atlantic Bird 3 5°W codiert
    Kosovo: TV 21 Sat auf Sirius 2 5°Ost
     
  9. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Bosnische-Serbische-Kroatische Sender

    ich schätze mal, aufgrund des Senderstandortes.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  10. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.990
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)

Diese Seite empfehlen