1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bose Zenega - Antenneneinstellung??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Slotto, 3. September 2005.

  1. Slotto

    Slotto Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Bose Zenega - Antenneneinstellung??

    Noch mehr Geduld?? Ok, morgen bringe ich in Erfahrung was sich überhaupt auf dem Dach befindet und dann sehen wir warten...

    Vielen Dank für eure Geduld... :)

    Ciao
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Bose Zenega - Antenneneinstellung??

    Nicht stundenlang fluchen, mein Lieber, präzise das tun, was wir Dir vorschlagen, und dann über das Ergebnis berichten. Dann ist das auch keine Sache von Stunden... :)
     
  3. Slotto

    Slotto Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bose Zenega - Antenneneinstellung??

    Hallo zusammen!

    Habe mich mit Fernglass auf die Jagd gemacht. Es ist ein Philips-Twin-LNB; 9,75 bis 11,8 ghz!
    Johannes sagte dass die restlichen deutschen Sender über 11,9 senden.
    Ich benötige also ein anders LNB - richtig??! Könnt ihr mir ein güstigen, der meinen Anforderungen entspricht, empfehlen?

    Gruß
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Bose Zenega - Antenneneinstellung??

    Richtig.
    Schau Dich mal nach einem Smart-LNB um (und warte ab, was die anderen user hier im Forum schreiben.) ;-)
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bose Zenega - Antenneneinstellung??

    ich habe mit invacom (kostet zwar um die 60,--) seit 1.5 jahren die besten erfahrungen.

    das einzige problem könnte sein, dass du einen adapter brauchst weil dein derzeitiges lnb ein 28mm lnb ist und nicht wie derzeit üblich 40mm (laienhaft ausgdrückt ist dasdie "dicke" des lnb bei der Stelle wo es festgeschraubt wird)

    johannes
     
  6. Slotto

    Slotto Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bose Zenega - Antenneneinstellung??

    Hallo zusammen!

    Ich habe mittlerweile mal mit dem Techniker telefoniert, der damals die Sat-Anlage installiert hat. Er hat mir auch promt ein Angebot geschickt. Für ein neues LNB, Multischalter, Kabel und Stundenlohn, verlangt er knappe 300 €. Die Einzelpreise habe ich mal im Netz verglichen - ist schon ok! Aber ich überlege es evtl. selbst zu versuchen. War heut mit dem Vermieter auf dem Dachboden und haben es uns angeguckt. Alles erreichbar, Dachpfanne ab und wir wären an der Anlage. Oder sollte man es lieber dem Fachmann überlassen?? Was meint ihr?

    Gruß
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bose Zenega - Antenneneinstellung??

    Die Philips-LNBs der Serien 815/817/819 haben einen Halsdurchmesser von 23mm und das ist eine Standardgröße, für die es auch Adapter zu 40mm gibt.