1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bose Zenega - Antenneneinstellung??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Slotto, 3. September 2005.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Bose Zenega - Antenneneinstellung??

    ist auch nicht wirklich notwendig! da ja mit dem alten receiver ALLE programme funktioniert haben ist es wohl ein universal lnb! kannst du sicherheitshalber nochmal deinen alten receiver anstecken und schauen ob dort nach wie vor alles funktioniert!

    wenn ja muss es wohl die lnb einstellung am bose receiver sein.

    johannes
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Bose Zenega - Antenneneinstellung??

    @Slotto:
    War denn Dein alter Receiver ein Analogreceiver oder ein Digitalreceiver?
     
  3. Slotto

    Slotto Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bose Zenega - Antenneneinstellung??

    Es ist ein analoger! Nochmal drangestöpselt - alles ok!
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Bose Zenega - Antenneneinstellung??

    ok. Wenn Du mit einem Analogreceiver alle deutschen Programme bzw was da so gesendet wird empfangen kannst, heißt das noch lange nicht, daß Du ein Universal-LNB hast, also ein "Digitaltauglich" LNB. Die deutschen Programmen werden zweifach übertragen: Von 10700 bis ca 11700 Mhz analog, von ca. 11700 bis 12700 Mhz ist der Frequenzbereich, wo Programme auf ASTRA1 digital übertragen werden. Der Analogreceiver kann mit digitalen Signalen überhaupt nicht anfangen, umgekehrt genauso. ;)
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bose Zenega - Antenneneinstellung??

    ok, dachte es war ein digitaler!

    johannes
     
  6. Slotto

    Slotto Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bose Zenega - Antenneneinstellung??

    Ja, aber ARD und WDR habe ich ja schon reinbekommen, also doch "digitaltauglich".
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bose Zenega - Antenneneinstellung??

    Wenn du die Umschaltung auf das obere Band ausschaltest, was du ja machst, wenn du für beides 9750MHz eingibst, verschiebst du das obere Ende des Empfangsbereiches auf 11,9GHz und das reicht, um den ARD-Transponder zu empfangen. Mehr kannst du dann aber nicht.
     
  8. Slotto

    Slotto Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bose Zenega - Antenneneinstellung??

    Hab die Box resetet!
    Ich habe jetzt drin:

    LNB-Einstellung:

    Satellit Astra1
    Universal-LNBF
    oberes B. 9750
    unteres B. 10600
    DisEqc Umschalter; keine
    Polaritätskontrolle 13/18V
    LNB Bereich-Einstellung 0/22khz
    0/22khzSteuerung: aus
    Lnb Leistung: an

    Antennenanlage:

    Anzahl d. Antennen:1
    aktuelle Antenne: 1
    Satellitenname: Astra1
    LNB-Typ Universal-LNBF
    TP: 11836/H/27500
    Suchart: alle
    FTA/CAS Art: alle
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bose Zenega - Antenneneinstellung??

    schaut, bis auf 22khz, richtig aus! und was macht ein suchlauf?

    johannes
     
  10. Slotto

    Slotto Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bose Zenega - Antenneneinstellung??

    mit der o.g. einstellung findet er 73 sender.
    diese 0/22khz-Steuerung lässt sich nicht auf "an" ändern. ist grau hinterlegt.