1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bose Zenega - Antenneneinstellung??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Slotto, 3. September 2005.

  1. Slotto

    Slotto Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe heute den Media-Receiver von Bose bekommen. Ich habe allerdings ein Problem mit den Sendern. Wenn ich auf eins von den deutschen Sendern gehe erscheint "Kein Signal". Die beiliegende Anleitung hätte man sich meiner Meinung sparen können, da sie nicht wirklich "leitet". Wenn ich Sender suchen lasse, findet er doch aber weit über 80 Kanäle. Habe schon alles mögliche verstellt und geändert. Ausländische Programme wie Al Djasira z.B. konnte ich empfangen. Französiche, Englische - kann ich sehen, nur keine deutschen Sender.

    Brauche bitte dringend Hilfe!!!
    Meldet euch bitte bei mir!!!

    Gruß
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Bose Zenega - Antenneneinstellung??

    Du brauchst ein Universal-LNB, also eines, was den gesamten Frequenzbereich von 10,7 Ghz bis 12,75 Ghz abdeckt.
     
  3. Slotto

    Slotto Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    23
    AW: Bose Zenega - Antenneneinstellung??

    Ich denke mal schon dass ich einen Universal-NLB habe, denn mit dem vorherigen Receiver konnte ich ja auch alle Programme empfangen. Wieso kann ich denn z.B. Arte und CNN empfangen und kein ARD? Ich versteh es einfach nicht.
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Bose Zenega - Antenneneinstellung??

    Dann solltest Du hier mal reinschreiben, was bei Deinem Sat-Receiver unter Menüpunkten wie "LNB" oder "DISEQC" eingestellt ist.
     
  5. Slotto

    Slotto Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    23
    AW: Bose Zenega - Antenneneinstellung??

    Es ist Astra 1, Universal-LNBF, DiSEqL-Umschalter:kein eingestellt.
    Muss ich was beim DiSEqL umstellen??
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Bose Zenega - Antenneneinstellung??

    schaue mal im menü ob 22khz auf an steht?

    johannes
     
  7. Slotto

    Slotto Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    23
    AW: Bose Zenega - Antenneneinstellung??

    Johannes, du könntest Recht haben. Habe nun:

    erweiterter LNB
    LNB-LO unteres Band 9750 (grau hinterlegt, nicht anwählbar)
    LNB-LO oberes Band 9750 ( " " " " )
    DisEqC-Umschalter: keine
    Polaritätskontrolle 13/18V ( " " " " )
    LNB-Bereich: deaktiviert ( " "" " " )
    o/22 khz Steuerung: an
    LNB Leistung: an

    Mit dieser Einstellung habe ich nochmal gesucht und jetzt schon ca 130 sender gefunden (vorher ca 80). ARD und WDR z.B klappen, aber ZDF, RTL usw. nicht.

    Weitere Ideen?? Wir nähern uns dem Ziel....
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Bose Zenega - Antenneneinstellung??

    "LNB-LO oberes Band 9750 ( " " " " )"

    das stimmt mich nachdenklich! gibt es auch noch anderr einstellung in bezug auf lnb? z.b. universal lnb?

    johannes
     
  9. Slotto

    Slotto Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    23
    AW: Bose Zenega - Antenneneinstellung??

    Über Benutzerdefinierten LNB könnte ich ALLES manuell einstellen.
    Welches obere und untere Band würdest du vorschlagen???
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Bose Zenega - Antenneneinstellung??

    unteres 9750
    oberes müsste 10750 sein!? (probiere bitte aus bin mir nicht zu 100%) sicher

    johannes
     

Diese Seite empfehlen