1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bose Zenega + Alphacrypt

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von tsauer, 24. Juni 2005.

  1. tsauer

    tsauer Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo!
    Vielleicht ist dies nicht das richtige Forum, aber ich versuchs mal.
    Ich habe eine Bose Mediabox Zenega und das Modul AlphaCrypt light. Da ich ein PW Abo habe, hab ich das Modul eingesteckt. Es wird auch alles prima entschlüsselt. Nun meine Frage:
    Wie kann ich die Optionen (Sport die versch. Kanäle) anwählen? Ich habe alle Tasten der Fernbedienung durch, aber ich kann keinen Themenkanal anwählen. Nur das Portal ist zu sehen.
    Kennt jemand einen Trick? [​IMG]
     
  2. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Bose Zenega + Alphacrypt

    Das hat nichts mit dem Alphacrypt zu tun, sondern mit dem Reciever (und wäre dementsprechend auch in der Recieverecke besser untergebracht.)

    Ich hab mir mal die Anleitung durchgelesen. Anscheinend unterstützt dein Reciever diese Funktion nicht. In dem Fall kannst du allenfalls die Optionskanäle manuell eingeben (Suchfunktion des Boards und die Bedienungsanleitung hilft hier weiter) und musst dich zum richtigen Kanal durchzappen.

    Eventuell kann dir Bose eine bessere Auskunft geben: 0800 / 2673 444 oder 05921 / 3030 400. Kannst ja auch mal nach einem Softwareupdate fragen.
     
  3. tsauer

    tsauer Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Bose Zenega + Alphacrypt

    Danke für die Info!

    Habe die Kanäle manuell eingegeben, leider nichts. Es kommt nur die Meldung: verschlüsselter Kanal.
     
  4. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Bose Zenega + Alphacrypt

    Auf allen Optionskanälen? Denk dran, da laufen nicht nur die Kanäle des Sportportals drüber, sondern auch die Direkt-Kanäle, die jeweils extra freige$chaltet werden müssen. Und das ganze auch noch wechselnd nach Bedarf seitens des Senders.

    Ansonsten ist halt am Montatg wirklich ein Anruf bei Bose fällig.
     

Diese Seite empfehlen