1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BOSE V30, welcher HD-SAT Receiver funktioniert mit der Bose Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jensotten2, 8. August 2009.

  1. jensotten2

    jensotten2 Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich besitze eine Bose V30 und bin auf der Suche nach einem HD-Satreceiver mit PVR-Funktion (Timeshift und Aufnahme auf externem USB-Medium)
    Wichtig ist mir, dass die Bedienung der Grundfunktionen komplett mit der Bose Fernbedienung funktioniert und ich die Original-FB des Receivers nur für Setupaufgaben o.ä. benutzen muss, diese aber im Alltag in der SChublade bleiben kann.
    Bislang habe ich zwei Geräte getestet, bei denen es nicht geklappt hat:
    1. Smart MX92
    Obwohl in der Bose-Auswahl der Hersteller Smart vorhanden ist, wurde kein Fernbedienungskommando (nicht einmal ein/aus) übertragen.
    2. Telestar Diginova HD
    Grundfunktionen gehen, eingestellt habe ich Typ Satreceiver, Hersteller Telestar, Code 1024 (oder so ähnlich, der zweite in der Liste von oben)
    Allerdings funktioniert Timeshift nicht, oder auch Navigation in Menues (Hoch-Runter per Steuerknopf geht nicht, OK hingegen schon)
    Wer kann mir zu einem Receiver raten, der sich gut in die Bose-FB integriert und zudem HD DVB-S2 und PVR-Funktion beherrst ?
    Besten Dank für jeden Tipp.

    Gruss, Jens
     
  2. jensotten2

    jensotten2 Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BOSE V30, welcher HD-SAT Receiver funktioniert mit der Bose Fernbedienung

    Hallo, kurze Info, habe mir jetzt einen Technisat HD8-S zugelegt. Alles bestens !
     

Diese Seite empfehlen