1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bose Soundbar als Center an AV-Receiver anschließen

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von fabian96, 18. Juli 2018.

  1. fabian96

    fabian96 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo,

    ich bekomme demnächst einen Sony AV-Receiver zur Verfügung gestellt und wollte mir in diesem Zuge ein 5.1-System zulegen. Da ich schon im Besitz einer Bose Soundbar (Solo 5) bin, würde ich diese gerne als Center nutzen. Meine Frage wäre nun, wie ich diese am besten an den Center-Lautsprecherausgang des AV-Receivers angeschlossen bekomme, wenn die Soundbar über einen optischen, einen Koax- und einen 3,5mm Klinkeneingang verfügt.

    Gibt es für so etwas entsprechende Adapter oder krankt es schon an der Grundidee? Bin noch relativ neu in dem Thema.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    24.282
    Zustimmungen:
    4.386
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn du dir ein 5.1 System zulegst, sind dort ja aufeinander abgestimmte Boxen dabei, die würde ich dann auch nutzen. Oder möchtest du das System selber zusammen setzen, also AVR und Boxen einzeln kaufen?
    Der AVR wird als Center Speaker einen reinen Lautsprecher erwarten, der mit 4 oder 8 Ohm am entsprechenden Lautsprecherausgang des AVR angeschlossen wird. Ich glaube nicht dass du da eine Soundbar dran bekommst.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    116.230
    Zustimmungen:
    5.908
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Da müsste auf jeden Fall ein Spannungsteiler dran, die die Ausgangsspannung am Lautsprecher Ausgang wäre deutlich zu hoch. Manchmal ist auch eine Mindestlast nötig.
     

Diese Seite empfehlen