1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bose: "Preis ist Ehre und Herausforderung zugleich"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.821
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig - Mit dem Lautsprecher Lifestyle V30 konnte Bose bei der Leserwahl 2010 in der Kategorie "Special Interest" punkten. Im Interview mit DIGITAL FERNSEHEN spricht PR-Manager Jürgen Imandt über die Bedeutung dieser Auszeichnung.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.912
    Zustimmungen:
    5.500
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bose: "Preis ist Ehre und Herausforderung zugleich"

    Wenn es nicht so teuer wär...
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bose: "Preis ist Ehre und Herausforderung zugleich"

    Moin Eike. ;)
    Is doch für deine Klassische Musik eh nicht zu gebrauchen. :(
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.860
    Zustimmungen:
    1.983
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Bose: "Preis ist Ehre und Herausforderung zugleich"

    Ist BOSE außer um damit anzugeben (was nur so lange funktiniert, wie es aus ist oder die Gäste taub) überhaupt zu irgendwas zu gebrauchen? :confused:
     
  5. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.320
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bose: "Preis ist Ehre und Herausforderung zugleich"

    Doch ich habs für hübsch in die Ecke stellen. :D
     
  6. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.912
    Zustimmungen:
    5.500
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bose: "Preis ist Ehre und Herausforderung zugleich"

    Ihr übertreibt mal wieder.

    Ich habe selbst schon Bose angeschraubt, eingemessen und hatte meine Referenzscheiben mit.
    Sicher sind Lautsprechersäulen besser im Mittenklang, aber nicht jeder kann und will diese Dinger stellen. Ich habe auch ein eher kompaktes 5.1 Set, wenn auch von harmann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2010
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bose: "Preis ist Ehre und Herausforderung zugleich"

    Für 5.1 rumsbums ist Bose gut.
    Für Musik eher nicht.
    Viel zu hart in den oberen mitten und Höhen.
    Selbst für E-Gitarre von Klassik ganz zu schweigen.
    Die Bässe grollen auch eher und haben weder Tiefgang noch Dynamik.
    Man muss eben wissen was man will.
    Mit einer guten für Musik optimierten Anlage kann man auch 5.1 gut rüber bringen.
    Nur wenn die Schrankwand das halbe Zimmer ein nimmt wird's eng. ;)
     
  8. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.912
    Zustimmungen:
    5.500
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bose: "Preis ist Ehre und Herausforderung zugleich"

    Da war er wieder der Sportwagen mit der Spitze.
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bose: "Preis ist Ehre und Herausforderung zugleich"

    Besser wie ein, wie Gag mal sagte, Französisches UFO. ;)
    Aber im Ernst, vielen die den "warmen" Röhrensound mögen sind CDs zu scharf im Klang.
    Aber auch denen kann geholfen werden. ;)
    Röhren - CD-Filter
    Bose geht da gar nicht.
     
  10. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Bose: "Preis ist Ehre und Herausforderung zugleich"

    Ich habe zufällig gestern eine Lifestyle 48 gehöhrt.

    Die war in dem Laden totall falsch eingestellt. Es war nur BUMBUM und ein wenig Höhen zu höhren.

    Da Höhrt sich jede 500,- € Dolby Digital Anlage besser an.

    Was hilft es so Anlagen in Fachgeschäften hinzustellen aber die Verkäufer sind nicht in die Lage das Einmessprogramm Durchlaufen zu lassen.

    PS Und in dem Hifi Bereich waren die beiden Beschallungslautsprecher Phasen gedreht angeschlossen an einen war +- vertauscht. Ist mir beim Vorbeigehen mit den Ohren aufgefallen.

    Wie dann da die Fachberatung ausschaut ????
     

Diese Seite empfehlen