1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Borgia" - Mord, Korruption und Sex [Serienstart der Woche]

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2011.

  1. Holladriho

    Holladriho Institution

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    15.242
    Zustimmungen:
    4.141
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: "Borgia" - Mord, Korruption und Sex [Serienstart der Woche]

    Ich habe mal im TV Browser geschaut. Im ZDF werden die Folgen nachts ab 1.30 Uhr, z.T. etwas später, wiederholt. Da werde ich mal eine Aufnahme machen. Schade ist, dass der ORF2 ja schon die ersten beiden Teile gezeigt hat. Lt. TV Browser nehmen sich alle Teile, egal wo, in der Nettospielzeit nichts. Immer 100 min.

    Ah ja, höre mir auf mit Jungendschutz in D. Kann es schon nicht mehr hören/lesen. Führt direkt zur "Gängelung" Erwachsener....
     
  2. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    659
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Borgia" - Mord, Korruption und Sex [Serienstart der Woche]

    Am 01.Dezember kommt die Serie auf DVD raus laut Amazon.
     
  3. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.147
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: "Borgia" - Mord, Korruption und Sex [Serienstart der Woche]

    Naja, wenn da brutale Gewalt und Vergewaltigungen zu sehen :cool: sind, dann ist es schon okay. Das hat wirklich nichts in den besten Sendezeiten zu suchen.
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Borgia" - Mord, Korruption und Sex [Serienstart der Woche]

    Genau genommen bereits ab dem 21. Oktober. Dann werden die ersten vier Folgen (entspricht den ersten beiden ZDF-Filmen) veröffentlicht. Eine Woche später gibts dann Teile 5 - 8 und drei Wochen danach gibts den Rest. Alles zusammen ab Anfang Dezember inkl. einer 7. DVD.
     
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Borgia" - Mord, Korruption und Sex [Serienstart der Woche]

    Also 18er Freigaben um 20:15?
     
  6. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.811
    Zustimmungen:
    1.772
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Borgia" - Mord, Korruption und Sex [Serienstart der Woche]

    Eben.

    Was schneiden die denn raus? Vielleicht ein paar Sekunden Nippel- und Rammelszenen und ein paar Sekunden explizite Gewalt.

    Die ganze Geschichte bleibt auch ohne diese Szenen in sich stimmig und verständlich ;)

    Wer die Nippel braucht, muss halt zur DVD greifen. Gerade bei solchen historischen Serien sollten ruhig auch mal Jugendliche zuschauen können. Da macht es nix aus, dass die Titten- und Gewaltfans ruhig mal hinten anstehen müssen ;)

    Ist die Muttermilchszene eigentlich noch drin :eek::confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2011
  7. Holladriho

    Holladriho Institution

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    15.242
    Zustimmungen:
    4.141
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Borgia" - Mord, Korruption und Sex [Serienstart der Woche]

    Ich würde das gar nicht an dem FSK Mist ausmachen. Es gibt Erziehungsverpflichtete und jeder Receiver/Fernseher neueren Typs hat eine Funktion zum Sperren.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.262
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: "Borgia" - Mord, Korruption und Sex [Serienstart der Woche]

    Ändert nichts daran, dass die Sender sich an die FSK halten müssen... Somit bleibt dem ZDF hier für die PrimeTime nichts anderes übrig.
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Borgia" - Mord, Korruption und Sex [Serienstart der Woche]

    Dann geh in die Politik oder gründe eine Initiative und ändere das. Bis dahin ist der Sender verpflichtet, zumindest am Abend so zu handeln wie er handelt.
     
  10. Holladriho

    Holladriho Institution

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    15.242
    Zustimmungen:
    4.141
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Borgia" - Mord, Korruption und Sex [Serienstart der Woche]

    Was ihr nur wollt? Ich hatte nur auf diese Frage geantwortet.
    Wie das hier in D ist, weiß ich doch....
     

Diese Seite empfehlen