1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boquet bei Kanalsuche

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Holgi B, 20. Dezember 2002.

  1. Holgi B

    Holgi B Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Schöneck
    Anzeige
    Hallo,

    da ich erst seit kurzem die Satellitenversion der dBox 2 habe und das Boquet für mich bei der Kabelversion witzlos war zwei Fragen:
    1. Bleibt das eigene Bouquet bei neuer Kanalsucher erhalten?
    2. Kann man bei der dBox 2 Satellitensender manuell hinzufügen? Wenn ja, wie?

    Viele Grüße
    Holger
     
  2. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Deggendorf
    1. nach der ersten suche bei meiner box war, das bouquet weg, aber bei den weiteren bliebs erhalten.

    2. ja, kannst du: d-box-taste > intern > einstellungen > manuelle kanalsuche
    !!! netzwerksuche aus und "kanäle hinzufügen" wählen !!!
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    1.Mit neuester Softwareversion (2.01, ich glaub' auch schon mit 2.0) ja, mit ältere Software nein. Allerdings kann es bei einer automatischen Suche vorkommen, dass einige Programme nicht gefunden werden (obwohl noch aktiv). Dieser würden dann auch aus dem eigenen Bouquet gelöscht.

    2.Einzelne Sender nicht. Man kann aber einzelne Transponder manuell absuchen. Hinter dem Menüpunkt "automatische Kanalsuche" im Intern-Menü kommt "manuelle Kanalsuche". Hier musst du unter Optionen "Kanäle hinzufügen" (sonst würde alles andere gelöscht werden) und "Netzwerksuche aus" (sonst werden fast alle Transponder abgesucht) einstellen und die richtigen Frequenzdaten z.B. bei http://www.lyngsat.com zusammensuchen und einstellen. Viel Erfolg !
     
  4. SuperRole

    SuperRole Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Heidenheim
    Also es gibt 2 möglichkeiten der Automatischen Kanalsuche bei der D.Box 2
    1. Unter Intern -> Einstellungen -> Automatische Kanalsuche bleibt das eigene Bouget erhalten und es werden nur neu gefundene Sender aufgenommen.Die neu hinzugekommenen Sender müssen dann manuel in das Bouget hinzugefügt werden.
    2. Unter Intern -> Assistenten -> Start-Assistent werden alle Kanäle und das Bouget nach einem automatischen Suchlauf gelöscht.
    So funktioniert es bei mir immer.
    MFG SuperRole

    <small>[ 20. Dezember 2002, 13:52: Beitrag editiert von: SuperRole ]</small>
     

Diese Seite empfehlen