1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bootproblem DBox2 Nokia mit Yadi

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von alles vergeben, 26. September 2005.

  1. alles vergeben

    alles vergeben Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    466
    Ort:
    OHV (Oberhavel)
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner Nokia DBox2 2xI. Die Box bootet nicht mehr aus dem Deep-Standby oder nach einem Stromausfall. Die Box bleibt dann immer beim "Lade..." Screen stehen und nichts geht mehr.

    Wenn ich dann mit dem Bootmanager rangehe und im BM einfach nur START drücke und danach den Stromstecker der DBox stecke, bootet die Box wieder richtig und alles funktioniert. Mit dem normalen StandBy tritt dieses Problem nicht auf.

    Was könnte das sein? Ich habe schon diverse Images ausprobiert, immer das gleiche. Ein sogenanntes Killer-Image habe ich nicht geflasht, immer nur die AlexW oder die Yadi.
     
  2. alles vergeben

    alles vergeben Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    466
    Ort:
    OHV (Oberhavel)
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
    AW: Bootproblem DBox2 Nokia mit Yadi

    niemand?

    Muß ich wohl warten, bis Gorcon (von hier aus die allerbesten Genesungswünsche von mir) wieder da ist.
     
  3. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: Bootproblem DBox2 Nokia mit Yadi

    Hmm - mögliche Ursache: Wenn das serielle Kabel an der Box angeschlossen ist, aber nicht am Rechner, kann ein Unterbrechen des Bootvorgangs schon mal vorkommen. Ansonsten wäre ein Log mal ganz interessant - von einem Versuch, der nicht geklappt hat.

    cu
    Jens
     
  4. alles vergeben

    alles vergeben Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    466
    Ort:
    OHV (Oberhavel)
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
    AW: Bootproblem DBox2 Nokia mit Yadi

    Wenn ich es schaffe, werde ich das heute abend mal machen. Danke.
     

Diese Seite empfehlen