1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bootmanagerprob??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Berty1, 10. November 2003.

1. Berty1

Berty1 Junior Member

Anzeige
    Habe so einige Problemchen, wo Ich trotz Suche nicht so die richtigen Antworten finden kann. HAbe vor einigen Wochen erstmals erfolgreich ein Image auf meine Sagem-Box geflasht. HAbe allerdings immer das Problem das im Bootmanager im Comterminal im weißen Feld nie etwas angezeigt wird... Oben im grauen KAsten tut sich aber was. Habe allerdings das Image auch nur mit Dietmars "Flashen ohne Nullmodem" hinbekommen, obwohl Nullmodem immer dranhängt. Liegt es am Nullmodem???? Netwerkverbindung müsste ja stimmen, sonst hätte das mit dem Image ja gar net klappen können.....
    Problem jetzt: Will auf eine andere Box (D-Box 2 Kabel, Nokia mit: 017a10081 3200008)Linux aufspielen und bin ja mittlerweile auch schon recht vertaraut mit dem meisten. Möchte gerne
    DIESE Methode anwenden (ist doch richtig für die Box, gelle winken aber bevor Ich das ganze in den Debug bringe, würde Ich es halt doch gerne haben, daß der Bootmanager vernünftig funktioniert..... Sonst kommen ja immer diese timeout etc... Meldungen.... Hoffe doch sehr daqs es das Nullmodem ist. Habe auch alle Netzwerkeinstellungen wie bei Dietmar.H beschrieben, sowohl Karte, als auch serielle Schnittstelle.....) Wenn es stimmt das es das Nullmodem ist, könntet Ihr mir da ein bestimmtes empfehlen, oder kann Ich meins da umlöten...?

2. Berty1

Berty1 Junior Member

Hat keiner ne Ahnung? Hatte das noch nie einer das sich im com Terminal nix rührt? Habe da irgendwie nix passendes zu gefunden. Wenn Ich wüßte das es das Nullmodem ist würde Ichs mir ja umlöten, oder n anderes bei Reichelt bestellen, nur wenn welches....???

3. Berty1

Berty1 Junior Member

Ja ja.... wollte ja gar keine Antwort auf meine blöde Frage haben... breites_ HAt auch alles geklappt. Mußte im Bootmanager von 9600 auf 57600 umstellen und plötzlich ging dann alles... Der Rest war ja tatsächlich einfach, für mich natürlich besonders einfach, da Ich auch noch eine Box ohne Schreibschutz erwischt hatte...
    So, mein erstes komplett selbst aufgespieltes Linux ist fertig. Habe jetzt richtig Lust bekommen noch weitere Boxen umzubauen... winken

4. Berty1

Berty1 Junior Member

Wäre trotzdem mal interessant ob da schon mal ähnlich lange herumgewürgt hat wie meinereiner und das Netzwerk erst nicht vernünftig zum laufen gebracht hat....
    Habe übrigens das Image vom 22.7 + AlexW 1.6.10 drauf, da Ich damit hochzufrieden bin. an das neue habe Ich mich noch nicht so gewagt wegen Premiere schwarz und mit der ucode löschen oder mit Schwarzbildbug bei FTA u.s.w., aber das bekomme Ich dann auch noch irgendwann hin läc

Werde Mir jetzt jedenfalls Mühe geben und allen Newbies hier so gut es geht helfen.....
    Ich sage nur :
    Bei Dietmar-H steht alles drin und wenn es net reicht prüft Toms Hardware! Und nicht zu früh rummeckern (so wie Ich winken und sagen "Das steht aber net in der Anleitung" sondern lieber alles zweimal lesen und Suchen, dann klappts auch mit dem Linux winken läc

5. Reichi_NB

Reichi_NB Gold Member

Das Problem hatten schon Tausende vor dir...
    Um genau zu sein sind die Probleme die Auftreten eigentlich immer die Selben...

6. Berty1

Berty1 Junior Member

War schon der Meinung das es doch was mit XP zu tun hätte, da mein Umbauer ja 98 benutze.
    Aber dem war ja nun nicht so und der Umbauer sieht mich nie mehr wieder und kann mir keine 15 € mehr pro Image abknöpfen.... winken

Diese Seite empfehlen