1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bootmanager WinXP

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gorcon, 23. August 2003.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Hi
    Dann werde ich mal im neuen Forum gleich eine Frage stellen.
    Wie kann man den Bootmanger von WinXP editieren bzw. ändern. Ich habe mehre einträge die gelöscht werden müssen weil die Instalation nicht beendet werden konnte.
    Gruß Gorcon

    <small>[ 23. August 2003, 15:35: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich dachte hier kommen Fragen zu gescheiten System breites_ .

    Aber aus dem Kopf geht das über die Datei boot.ini, die auf der Bootpartition liegt. Die Datei ist schreibgeschütz und enthält neben den menüeinstellungen (Default, Zeit) jeweiles zeilenweisen die Booteinträge.

    Siehe auch hier.

    whitman
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist mir das peinlich. sch&uuml Ich habe alle möglichen Dateien durchsucht aber die muss ich total übersehen haben.
    Danke nochmahl das Editieren hat wunderbar geklappt. winken
    Gruß Gorcon
     
  4. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Für Mäuseschubser:
    Start-Ausführen-MSCONFIG-Enter. Systemkonfigurationsprogramm-Boot.ini-Button: Alle Startpfade überprüfen
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nö, das mach ich lieber per DOS. breites_
    Gruß Gorcon
     
  6. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hab mich hinreissen lassen. Kommt nicht wieder vor.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    DOS gibt es bei Windows XP aber gar nicht mehr, das heißt jetzt Twi... äh Eingabeaufforderung. winken

    <small>[ 24. August 2003, 07:51: Beitrag editiert von: FilmFan ]</small>
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Gorcon hat sicherlich eine Boot(disk/cd) mit (MS/DR/...)-DOS.

    whitman
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja habe ich aber dazu brauchte ich die nicht. winken Ich kann ja mit Win98 die Box in den Dos Modus fahren oder gleich beim Start in den Dos Modus wechseln.
    Unter XP ging es sowiso nicht da die Installationen alle defekt waren.
    Gruß Gorcon
     
  10. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    Was muß ich wo einstellen,damit z.B. Boardfremde Smilies automatisch angezeigt werden?Bei mir wird nur ein Kästchen mit einem roten Kreuz angezeigt. sch&uuml
    Ich wollte wegen meiner Frage kein neues Thema starten. winken
    Ich nutze Windows XP (Internet Explorer).

    MfG
    w.klink