1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bootmanager Problem

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von HansMair, 25. Mai 2003.

  1. HansMair

    HansMair Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2002
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Heidelberg
    Anzeige
    Hallo Leute!
    Ich spiele gerne neue Versionen auf die Box auf. Dies hat bis jetzt auch immer irgendwie geklappt:) Seit kurzem streikt der Bootmanager mit folgender Fehlermeldung:"Error 10048 in function Bind Adress already in use" Ich kann mir die Meldung irgendwie nicht erklären, da ich an der Konfiguration nichts verändert habe und das Streamen per Streamingserver nach wie vor wunderbar funktioniert. Weiß jemand Rat?
    Vielen Dank im Voraus!
    Gruß Hans

    P.S. Der Fehler tritt nur dann auf, wenn BootP/TFTP Server angehakt ist. Wenn ich den Manager für die MP3´s nutze, geht alles.
     
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    Hast du das Internet-Connection Sharing von MS an? wenn ja mach das aus und alles wird gut breites_
     
  3. HansMair

    HansMair Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2002
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo Reichi!

    Erstmal danke für die Antwort! Eigentlich habe ich das ICS nicht an. Habe aber vorsichtshalber nachgeschaut und festgestellt, dass das Häkchen für das ICS bei der verwendeten Netzwerkkarte verschwunden ist. Bei den anderen Verbindungen könnte ich ICS noch überall anstellen. Ich habe übrigens Win Xp home edition. Bin echt ratlos. Wenn ihr also Lösungstips habt, wäre ich echt dankbar!
    MfG Hans
     

Diese Seite empfehlen