1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bootlogo austauschen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ukroll96, 5. Februar 2004.

  1. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Anzeige
    Hallo,

    muss ich etwas besonderes beachten, wenn ich das Bootlogo ändern will, außer umbennen in logo-fb? Habe da schon einiges gelesen drüber, das die Box dann eventuell nicht mehr startet? Und um das auszuschliessen, frage ich lieber 1 x mehr als 1 x zu wenig.

    Aufspielen will ich es mit Logo Viewer V0.34.

    Danke vorab.

    Gruß

    UK
     
  2. quarks

    quarks Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    819
    Ort:
    amsee
    Technisches Equipment:
    Edision Argus Mini 2in1
    Nokia Sat 2xI
    Hi,

    Wenn es ein fertiges Logo aus dem INet für die DBox2 ist, dann musst es einfach per FTP ins Verzeichniss /var/tucbox/boot als logo-fb speichern.
    Falls du aber ein eigenes machen wills, muss das Bild erst ins mpeg2 Format encodiert werden.
    Der Logo Viewer sollte das können. (bei mir selber hatte ich Probs mit dem Logo Viewer, der encodier vorgang ist abgestürtzt entt&aum ). Es geht aber auch mit TMPGEnc.

    Wenn du dir nicht sicher bist, kannst auch einfach dein momentanes Image auslesen und sichern. Falls was schief geht kannst dann immer noch das gesicherte Image zurück auf die Box spielen.
     
  3. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Hi quarks,

    wollte auf fertige zurückgreifen, Image habe ich schon auf CD gebrannt, na, dann dürfte es ja keine Probs geben.

    Eine Frage zum Namen, basiert dein Name auf Quarks aus DS 9??? Falls ja, gibt es irgendwo im net als Bootlogo die DS 9.

    Falls ich mich irre, sorry.

    Danke für deine Antwort..

    Gruß

    UK
     
  4. quarks

    quarks Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    819
    Ort:
    amsee
    Technisches Equipment:
    Edision Argus Mini 2in1
    Nokia Sat 2xI
  5. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Ja, stimmt, gibt ja noch die kleinen Teilchen...

    Vielen Dank für den Link.

    Gruß

    UK
     

Diese Seite empfehlen