1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bootlogo ändern?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Larsen, 6. Mai 2002.

  1. Larsen

    Larsen Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    Technistar S1+
    Humax HD Nano
    Homecast HS 5101 CI
    Anzeige
    Hei
    wie kann ich denn das bootlogo bei Neutrino ändern? Bzw. wo liegt denn dieses genau und was gibt es für Alternativen.Das was drauf ist gefällt mir nicht.

    gruss larsen
     
  2. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Ort:
    OL
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2007
  3. Larsen

    Larsen Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    Technistar S1+
    Humax HD Nano
    Homecast HS 5101 CI
    hei
    muss ich das Tuxbox Flashtool nehmen oder geht es auch mit einen FTP Programm,das Logo einfach überschreiben ?

    gruss larsen
     
  4. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Ort:
    OL
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Nein geht nicht.
    Desswegen ja auch das Flashtool.

    Gruß
    Frank M
     
  5. r123

    r123 Guest

    AW: Bootlogo ändern?

    Kann mir jemand eine aktuelle, d.h. funktionierende Seite nennen, auf der man gute Bootlogos findet.
    Ich wusste mal eine Seite, auf der ich viele gute logos gesehen hatte. Eigentlich dachte ich, dass das www.dbox2.info war; aber das war es doch nicht. Dort gibt es zwar auch Logos und die auf der anderen Seite, die ich damals gesehen hatten, gefielen mir besser.
    Wer kennt gute Seiten mit bootlogos?
     
  6. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Ort:
    Gestungshausen
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    AW: Bootlogo ändern?

    Wie das? Die Bootlogos sind doch im var-Bereich, also einfach per FTP nach var/tuxbox/boot einspielen.

    http://wiki.tuxbox.org/Bootlogo_austauschen

    Flashtools sind absolut unnötig und bei squashfs-Images ohnehin ungeeignet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2007
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.269
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bootlogo ändern?

    Schau mal aufs Erstellungsdatum. ;)
    Damals brauchte man das noch da das Bootlogo damals im cramfs Bereich lag. heute kann man mit dem Flashtool eh nichts mehr anfangen da das cramfs Format nicht mehr benutzt wird.

    Gruß Gorcon
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: Bootlogo ändern?

    Whow, ein fünf Jahre alter Thread. :eek: Da sage noch mal Einer, dass die Suchfunktion nicht benutzt wird! :D

    ***

    Bootlogos kann man ganz einfach über yWeb einspielen, wenn man nicht weiß, wie es manuell via ftp geht.
     
  9. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Ort:
    Gestungshausen
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    AW: Bootlogo ändern?

    :eek: boah ey
     
  10. r123

    r123 Guest

    AW: Bootlogo ändern?

    ja, sorry. Dass das mittlerweile über ftp geht und dass der Thread alt ist, wusste ich und hätte ich deshalb erwähnen sollen, damit niemand anderes verwirrt wird.
    Hochgeholt habe ich den Thread einfach, weil ich eben gerne aktuelle Seiten, von denen man gute Bootlogos herunterladen kann, wissen würde und ich mir gedacht habe, dass die Frage trotz des Alters des Thread auch hierein passt :) .

    Zudem hatte ich das schon völlig vergessen, wie man früher Bootlogos tauschen musste und fand diesen alten Thread ganz interessant und habe mir gedacht, dass sich andere dadurch vllt. auch gerne/interessiert an die alte Zeit zurück erinnern :) .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Oktober 2007

Diese Seite empfehlen