1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bootloader

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von mclaeusel, 1. Februar 2006.

  1. mclaeusel

    mclaeusel Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe eine GEW bekommen mit bootloader:

    FreeTV boot ver 2.50 Sep 25 2000 at 16:26:44
    CPU: TMX320AV7111, Flash 2MB
    Thank you for buying. galaxis development team

    Es lässt sich keine SW installieren. Was kann ich tun?

    Gruß
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: bootloader

    Das klingt eher nach einem McZap oder Matrix, nicht nach einem Easy. Wobei selbst wenn dieser Bootloader auf einer Easy ist funktioniert die Box ohne Probleme damit. Vielleicht stimmen deine HT Einstellungen nicht oder das Kabel?

    cu Oli
     
  3. mclaeusel

    mclaeusel Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: bootloader

    Ich habe jetzt die v92_210.bin [SIZE=-1] probiert und die funktioniert aber wenn ich die test9397_330D.bin [SIZE=-1] aufspiele, dann kommt die Meldung SYSTEM haltet![/SIZE][/SIZE]
     
  4. mclaeusel

    mclaeusel Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: bootloader

    gibt es beim Aufspielen eines neuen Loaders etwas zu beachten. Ich habe versucht den 3.10 zu installieren aber das klappt irgendwie nicht!
     
  5. mclaeusel

    mclaeusel Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: bootloader

    Ich habe jetzt den bootloader 3.10 drauf, aber beim Aufspielen von einer SW kommt folgende Meldung:
    ZapTV boot ver 3.10 Sep 24 2001 at 16:35:25
    CPU: TMX320AV7111, Flash 2MB
    running at 0x2c100000 .. 0x2c1effff
    galaxis zapping team
    =====================================================
    Download mode !!!!
    Waiting for download using 1K-xmodem
    File Check-Sum9
    DRAM Check-Sum 783e Fail !!
    System halted..

    Hat jemand einen Tip?
     
  6. siradlib

    siradlib Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Nokia dbox2
    AW: bootloader

    Hm...als Informatiker (ohne große Ahnung von Galaxis-Boxen) macht mich die Zeile mit "DRAM" misstrauisch: DRAM ist in der Computerwelt ein (bestimmter Typ) Speicherbaustein.
    Kurz: Kann es sein, dass der Arbeitsspeicher Deiner Box einen Defekt hat?
     
  7. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: bootloader

    Code:
    File Check-Sum9
    DRAM Check-Sum 783e Fail !!
    System halted..
    
    Welche Datei versuchst du hier hochzuladen? Die Checksumme in der Datei stimmt nicht mit der von der Box berechneten ueberein. Denke du versuchst vielleicht die unentpackte ZIP Datei oder deine Datei ist beschaedigt.

    cu Oli
     
  8. mclaeusel

    mclaeusel Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: bootloader

    Hallo Oli
    Ich hbe versucht die v95_294y.bin aufzuspielen.

    Ich habe mir irgendwo den Bootloaderpatch "von 3.13 auf 3.10" heruntergeladen und diesen Bootloader hat der Receiver nun angenommen, aber es ließ sich immer noch keine SW installieren. :mad:

    Nach langem probieren habe ich nochmal versucht den normalen bootloder 3.10 aufzuspielen und siehe da er hat ihn angenommen und der Receiver ist wieder auf dem original Stand dh er nimmt wieder alle SW an!:D

    Jetzt eine Frage:
    Welch SW ist die beste für DD. Bei machen setzt der DD Ton aus. Bei einer anderen kommt bei Premiere manchmal die Meldung "Kein Zugang =>> Karte erkannt" und dann geht Premiere wieder. Ganz unregelmäßig.
    Wie sieht es mit der easy_v67_300A oder 330DD aus?

    Gruß

    ML
     
  9. nauethomas

    nauethomas Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: bootloader

    Hallo,
    ich würde dDir die Speedy empfehlen.
    Habe ich auch auf meiner Box.
    Aber lese dich da ganz genau mal in ein paar Speciellen Board's durch.
    So einfach ist das nicht und ruckzuck ist alles dunkel und die Box Platt.
    ich habe solche erfahrungen auch schon gemacht.

    Gruß