1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boot-Schleife bei Comag SL 100 hd, nicht HDMI abhängig.

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von voren, 2. Januar 2010.

  1. voren

    voren Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    besitze seit etwa einem Jahr den Comag SL 100 hd und habe heute die E46 Firmware instaliert. Der Receiver hat auch einwandfrei funktioniert, bis ich eine am PC bearbeitete Senderliste über USB-Stick geladen habe. Danach hat er angefangen unaufhörlich neu zu booten. Das Problem bleibt auch bestehen, wenn ich das HDMI-Kabel abziehe. Habe bereits versucht den Fernseher über Scart-Kabel anzuschließen, leider ohne Erfolg.
    Gibt es eine Möglichkeit den Receiver von der Boot-Schleife abzuhalten?
    Fernsehgerät: Philips 42PFL5604
     
  2. der.unioner

    der.unioner Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Boot-Schleife bei Comag SL 100 hd, nicht HDMI abhängig.

    Versuch mal beim Booten des Receivers, die P- oder die P+ taste zu drücken um auf eine andere Fav-Liste zu kommen. Schließ die Kiste nur über Scart an deinen TV an. Falls das klappen sollte und Du kommst das Menü ereichen, geh in das Untermenü Software-Update, spiel unbedingt eine andere Soft ein. Das hat bei mir vor ein paar monaten geklappt. [​IMG] Du hast bestimmt eine defekte Senderliste aufgespielt und die Kiste bliebt beim Booten hängen. Viel Glück.... [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2010
  3. voren

    voren Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Boot-Schleife bei Comag SL 100 hd, nicht HDMI abhängig.

    Super! Vielen Dank! Das hat schon mal funktioniert, aber welche Software sollte ich am besten nehmen? Kenne mich nicht so gut aus.
     
  4. der.unioner

    der.unioner Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Boot-Schleife bei Comag SL 100 hd, nicht HDMI abhängig.

    Gratuliere, ...am besten nimmst du die neuste die E146. Soll ganz brauchbar sein. Übring's wenn Du eine Senderliste auf die Kiste bügelst, mal ein kleiner Tip. Die fertige Senderliste einfach in die Soft intigrieren. Und das geht so...


    1. Ali Editor öffnen
    2. udf Datei (Senderliste) öffnen und bearbeiten
    3. Exportieren in abs Datei (Firmware)
    4. Datei mit der entsprechenden Firmware auswählen
    5. Datei ersetzen= Ja
    6. Default= Programmliste nach Werksreset verfügbar
    User= Programmliste sofort verfügbar
    7. FW Update am Receiver.

    Das wars.
     
  5. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Boot-Schleife bei Comag SL 100 hd, nicht HDMI abhängig.

    Dabei bekomme ich eine Fehlermeldung:
    "do not support save "udf" as "abs" file"
     
  6. der.unioner

    der.unioner Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Boot-Schleife bei Comag SL 100 hd, nicht HDMI abhängig.

    Nicht speichern als abs, sondern in die FW exportieren! Bei mir hat es bis jetzt immer funktioniert, egal bei welcher FW
     
  7. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Boot-Schleife bei Comag SL 100 hd, nicht HDMI abhängig.

    Wenn ich unter "File" Export anklicke (woanders habe ich im Editor kein "export" gefunden), öffnet sich ein Fenster "speichern unter", wo ich den Dateityp auswählen kann.
    Gibt es auch eine Möglichkeit, zu exportieren ohne zu speichern?
     
  8. der.unioner

    der.unioner Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Boot-Schleife bei Comag SL 100 hd, nicht HDMI abhängig.

    Nein, geht nur so. Weil du überschreibst ja somit Senderliste der FW
     
  9. voren

    voren Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Boot-Schleife bei Comag SL 100 hd, nicht HDMI abhängig.

    Also ich habe heute mal gesucht, aber die E146 Firmware finde ich nicht. Ich habe nur die E46 als letzte finale Firmware gefunden und die ist mit 2.10.09 ziemlich aktuell meiner Meinung nach.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53

Diese Seite empfehlen