1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boot-Probleme nach Festplatten-Wechsel?

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von weisbrod, 27. September 2004.

  1. weisbrod

    weisbrod Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    21
    Ort:
    schwaikheim
    Anzeige
    Wer kennt das Problem und weiss Abhilfe? Mein MDS 4000 bootet nach Netzaus nur noch unzuverlässig. Soll heissen, er bleibt immer öfter mit leerer Anzeige stehen und tut nichts mehr. Nach mehrfachen Versuchen habe ich ihn noch immer wieder zum Laufen gekriegt, scheint aber zufallsgesteuert zu sein.

    Mir scheint ein Zusammenhang zur Festplatte zu bestehen. Grund für diese Annahme: ich hatte das Verhalten auch bei der Original-HD nach einigen Monaten, nach Einbau der Samsung 1203 war es schlagartig weg, jetzt kommt es schleichend wieder. Vielleicht doch eine langfristige Auswirkung von thermischen Problemen? Vielleicht ist die Platte beim Booten nicht (mehr) schnell genug? Bei erfolglosem Booten und leerem Display läuft die Platte zwar hörbar, aber es passiert eben nichts mehr. Oder bin ich ganz auf dem Holzweg?

    Weiss jemand Rat? Vielleicht auch, wie ich den Receiver "zurücksetze" (meist muss ich das machen, weil der Videotext am TV nicht mehr geht) , ohne den Netzschalter zu benutzen?

    Danke!!
     
  2. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Berlin
    AW: Boot-Probleme nach Festplatten-Wechsel?

    Versuch mal auf Werkseinstellungen zurück zu setzen oder HD formatieren
     
  3. weisbrod

    weisbrod Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    21
    Ort:
    schwaikheim
    AW: Boot-Probleme nach Festplatten-Wechsel?

    Warum sollte ich das tun? Kannst du das noch ein wenig näher erläutern? Wie groß ist die Chance, dass das hilft?

    Immerhin verliere ich alle meine Aufnahmen ... Danke.
     

Diese Seite empfehlen